Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Warnwesten an DRK-Kita übergeben
Mecklenburg Wismar Warnwesten an DRK-Kita übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.09.2017
Wismar

„Die leuchtet ja schön!“ – das war nur eine der freudigen Reaktionen der Kinder der Wismarer DRK-Kindertagesstätte „Am Holzhafen“ bei der gestrigen Übergabe der Warnwesten bei A.T.U. Im Rahmen der Aktion „Glühwürmchen“, die von der A.T.U.-Zentrale ins Leben gerufen wurde, konnten sich Kitas um Warnwesten bewerben. Die Nachfrage überstieg bei Weitem die Menge von 75000 Warnwesten, die für diese Aktion bereitgestellt wurden. Somit musste das Losglück entscheiden und die Kita „Am Holzhafen“ hatte hierbei Fortuna auf ihrer Seite und konnte sich über 25 Warnwesten im „Findet-Nemo-Style“ für die Mädchen und Jungen freuen. „Gerade in der jetzt aufkommenden dunklen Jahreszeit sind die Warnwesten eine hervorragende Möglichkeit, bei Ausflügen, auch bei schlechten Witterungsverhältnissen, im Straßenverkehr auf sich aufmerksam zu machen“, sagt Toni Brüggert, Erzieher in der Kindertagesstätte. Er hatte sich bei der Aktion im Namen der Kita registriert.

OZ

Mehr zum Thema
Sportmix Politisierung des Sports - Droht Trump der NFL mit Boykott?

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

25.09.2017

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

26.09.2017

Nach Ansicht der Trainer gibt es eines enges Duell zwischen Bamberg und Bayern um die deutsche Basketball-Meisterschaft. In einer Umfrage liegen die beiden Topclubs fast gleichauf. Den Rest der Republik eint eine Hoffnung.

26.09.2017

Börzow ist ein Ortsteil der Gemeinde Stepenitztal. 268 Einwohner leben derzeit (letzter Stand) in dem Dorf. Laut Ratzeburger Zehntregister von 1230 gehörte Börzow wie auch Roggenstorf zu Mummendorf.

29.09.2017

Diamantene Hochzeit bei Elsbeth und Harald Dieckfoß aus Wismar / Kennengelernt hatten sie sich auf Rügen

29.09.2017

Großgemeinde oder nicht – die Börzower identifizieren sich stark mit ihrem Dorf und sind kulturell sehr aktiv

29.09.2017