Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Was für eine Hibiskus-Blüte!

Wismar Was für eine Hibiskus-Blüte!

Wohl an die tausend Blüten und Knospen trägt der Hibiskusbusch von Werner Woosmann in diesem Sommer.

Voriger Artikel
Drei Wochen Multikulti in der Wagenburg
Nächster Artikel
Stadt soll Flächen suchen für Graffiti

Werner Woosmann neben seinem prächtig blühenden Hibiskusbusch.

Quelle: Haike Werfel

Wismar. Wohl an die tausend Blüten und Knospen trägt der Hibiskusbusch von Werner Woosmann in diesem Sommer. Stolz präsentiert der 77-jährige Wismarer die pinkfarbene, blühende Pracht an der Terrasse seiner Parterrewohnung Am Mühlenteich. Die Blüten sind im Durchmesser zehn Zentimeter groß. Nicht nur der Rentner erfreut sich an dem Hibiskusbusch. Auch Spaziergänger, die auf dem Wander- und Radweg entlang des Gewässers vorbeikommen, werden auf den floralen Hingucker aufmerksam. „Der Busch ist ja weithin sichtbar. Viele haben ihn auch schon fotografiert“, erzählt Werner Woosmann. Gerne verrät der Rentner mit dem grünen Daumen, warum der Hibiskus wohl so prächtig gedeiht. „Man muss ihn gut wässern und das Ausschneiden beherrschen. Ich schneide immer an den Hauptästen ab.“ Seit 54 Jahren ist er als Kleingärtner tätig, sein Garten befindet sich unweit der Wohnung in der Anlage „Am Mühlenteich“. „Mich würde schon interessieren, ob andere auch so ein Glück mit ihrem Hibiskus haben oder sogar noch mehr Blüten vorweisen können“, sagt er.

Haike Werfel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.