Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wasser marsch – in Dorf Mecklenburg!
Mecklenburg Wismar Wasser marsch – in Dorf Mecklenburg!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.10.2016

„Pitsch, patsch, prima Matsch“, singen die Kids der Kita in Dorf Mecklenburg zur Einweihung ihres neuen Wassermatschplatzes. Auf einer Fläche von 75 Quadratmetern haben die Kleinen nun zehn Module zum Spritzen, Staunen und Plantschen. Lange hat es gedauert, bis der Matschplatz fertig gestellt wurde. „Vor zwei Jahren haben wir dafür 2000 Euro von der Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest bekommen“, erzählt Kita-Leiterin Angelika Rohde. Das Projekt der Mecklenburger wurde unter 16 Vorschlägen ausgewählt. Die Kosten für die Wasserspielanlage waren jedoch deutlich höher: insgesamt mehr als 30000 Euro. Rund 25 000 Euro wurden mit Fördergeldern bezahlt, den Rest hat die Gemeinde übernommen. Foto:

Vanessa Kopp

OZ

Mehr zum Thema

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

12.10.2016

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / OZ sprach mit Wolfgang Niedecken (65)

12.10.2016

Jan Fedder gehört zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands und gilt als Freund klarer Worte. Ehrlichkeit sei ihm immer wichtig, sagt er, nur bei seinen Krankheiten habe er manchmal schummeln müssen.

13.10.2016

Ab April 2018 soll der Verkehr an dem Knotenpunkt wieder ungehindert fließen

17.10.2016

Einsatzkräfte und Behörden proben an der Wohlenberger Wiek für den Ernstfall / Havarie ist jederzeit möglich

17.10.2016

Hüütigen Daags hebben de Dierns un Jungens all woll en Handy orrer Smartphone. Dat is en wohret Statussymbol wurden. Miene Enkel maken dor ok ken Utnahm vun.

17.10.2016
Anzeige