Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Wehren aus Amtsbereich im Wettstreit

Grevesmühlen Wehren aus Amtsbereich im Wettstreit

Löschgruppe Börzow/Gostorf siegt/ Gägelow auf Platz 9

Grevesmühlen. Zwölf Feuerwehren aus dem Bereich Grevesmühlen Land, insgesamt 112 Feuerwehrleute und ein Wetter, das ein Einsehen mit den Brandschützern hatte. Nachdem am Freitag noch Dauerregen den Nordwesten im Griff hatte, schaute am Sonnabend bei der Auswertung des Amtsfeuerwehrtages sogar die Sonne hinter den Wolken hervor.

Amtswehrführer Andreas Arndt war jedenfalls rundum zufrieden mit den Leistungen und der Organisation des Tages. Gastgeber war die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen. Die einzelnen Stationen des Wettkampfes, bei dem die Wehren ihren Ausbildungsstand überprüfen, waren in Grevesmühlen (Spaßstation), Warnow (Knoten), Upahl (Gerätetraining), Rüting (Schlauchboot), Hanshagen (Geschicklichkeitsfahrten), Bernstorf (Löschangriff) und Gostorf (Sägen). Die meisten Punkte sammelte das Team der Löschgruppe Börzow/Gostorf der Feuerwehr Stepenitztal, auf Platz zwei landete die Feuerwehr Grevesmühlen, Hanshagen wurde Dritter. Die Gägelower belegten Platz 9.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist