Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Weihnachtsmann eröffnet Wismarer Weihnachtsmarkt
Mecklenburg Wismar Weihnachtsmann eröffnet Wismarer Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:38 04.12.2017
Die Weihnachtsengel Laura und Abby läuten mit Santa Claus die Wismarer Weihnachtsmarkt-Zeit ein. Quelle: Kerstin Schröder
Anzeige
Wismar

Er ist mit dem Schiff angereist, dann in eine Kutsche gestiegen und schließlich auf den Rathaus-Balkon gestiegen: der Weihnachtsmann. Begleitet von Hunderten Kindern ist Santa Claus am Sonnabend nach Wismar gekommen, um den Weihnachtsmarkt offiziell zu eröffnen. Auf dem Rathaus-Balkon hat er dafür eine Glocke geläutet. 48 Händler und Schausteller bieten an ihren Ständen Sterne, Mutzen, Glasschmuck, Glühwein und jede Menge Unterhaltung.

Auf ist der Markt schon seit einer Woche, doch nun hat Santa Claus ihn offiziell eingeläutet.

Kerstin Schröder

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Verein „Licht am Horizont“ unterstützt sozial schwache Familien aus Wismar und Umgebung

05.12.2017

Dorf Mecklenburg. Die Polizeiinspektion Wismar hat am Donnerstag mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten aufgenommen.

02.12.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Nicht leicht zu durchschauen

Nur gut, dass nicht so viele Besucher beim Stadtteilgespräch im Wismarer Rathaus waren. Ansonsten würde die Kreisverwaltung wohl in heller Aufregung sein. Warum?

02.12.2017
Anzeige