Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Weihnachtsmann mit Schiff und Kutsche
Mecklenburg Wismar Weihnachtsmann mit Schiff und Kutsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 01.12.2018
In Wismar ist der Weihnachtsmann angekommen. Er kam traditionell mit dem Schiff an. Von dort ging es mit der Kutsche zum Markt. Quelle: Heiko Hoffmann
Wismar

Bei bestem Wetter kam der Weihnachtsmann am Sonnabend mit dem Schiff im Alten Hafen an. Dort wurde er von vielen Kindern mit ihren Eltern und Großeltern begrüßt. Damit setzt Wismar eine beliebte Tradition fort.

Vom Hafen ging es mit flotter Musik quer durch die Stadt zum Markt. Der Weihnachtsmarkt durfte in einer Pferdekutsche Platz nehmen. Viele Schaulustige waren unterwegs.

Der Weihnachtsmarkt ist seit dem letzten Montag geöffnet. Nun auch offiziell.

Heiko Hoffmann

Gut 100 Wismarer Jugendliche bringen in ihrer Freizeit Musicals auf die Bühne – während die Rettungsschwimmer sich um Kinder und Krebspatienten kümmern. Die OZ möchte die Ehrenamtler bei der Fortführung ihrer Arbeit unterstützen.

01.12.2018

Die erste temporäre Ausstellung im Wismarer Schabbellhaus ist eröffnet. In der Schau treffen alte Sagenbilder auf moderne Digitalfotografie. Das Museum verlängert zudem seine Öffnungszeiten.

30.11.2018

Die Diensthundeschule Ludwigslust hat tierische Begleiter mitgebracht. Streicheln war ausdrücklich erlaubt.

30.11.2018