Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar „Weinberg“ wieder zum Leben erweckt
Mecklenburg Wismar „Weinberg“ wieder zum Leben erweckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 09.06.2016
Bürgermeister Thomas Beyer (SPD, l.) wünscht Geschäftsführer Jens Ketelhohn (Mitte) und seinem Team einen guten Start. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Wismar

„Steak's & More“ gibt es künftig im Wismarer „Weinberg“. Am Mittwoch feierten die neuen Betreiber aus Schwerin mit zahlreichen Gästen die Eröffnung ihres Restaurants in dem historischen Gebäude. Das Haus ist seit 2014 komplett saniert, die Suche nach einem Betreiber zog sich jedoch hin. Eigentümer des „Weinbergs“ ist die Stadt Wismar.

Neben dem klassischen Restaurantbetrieb wird es donnerstags bis sonnabends loungig, mit Cocktails und entspannter Musik. „Damit wollen wir für die jungen Menschen in Wismar eine neue Plattform bieten“, sagt Geschäftsführer Jens Ketelhohn. „Wenn wir die notwendigen Genehmigungen haben, dann werden wir einmal die Woche im Gewölbekeller zusätzlich noch eine Tanzveranstaltung anbieten.“

Vanessa Kopp

Mehr zum Thema

Fisch ist gesund, viele finden ihn auch lecker - und trotzdem sollte man ihn nur in Maßen genießen, finden Umweltschützer. Von manchen Speisefischen sollte man ihrer Ansicht nach ganz die Finger lassen. Worauf können Verbraucher beim Einkauf im Fischgeschäft achten?

18.07.2016

Die anhaltend sommerlichen Temperaturen an der Ostsee kurbeln den Absatz der Getränke-Hersteller im Land an – vor allem bei Mineralwasser und Bier.

08.06.2016

Drinks mit Tequila, Limettensaft und Tabasco, dazu fleischlastige Snacks - das sind die Spezialitäten landestypischer Cantinas in Mexiko-Stadt. Seit rund 100 Jahren gehören viele der einfachen Lokale zum Stadtbild. Doch moderne Bars machen ihnen Konkurrenz.

04.07.2016

Der Bauabschnitt im Technischen Landesmuseum ist endgültig abgeschlossen. In dem neuen Gebäudeteil ist nun Platz für die Sonderausstellung „Phänomenale Welten“ sowie ein Klassenraum im Ergdeschoss.

09.06.2016

In Wismar herrscht ab Donnerstag vier Tage Volksfeststimmung zwischen der Kaikante und den Speichern. Zum 25. Mal erwartet die Hansestadt wieder tausende Besucher für das Spektakel.

08.06.2016

Seit einem Monat brennt es in Rüting regelmäßig, zuletzt am Montag / Auffällig ist, dass es immer zu Wochenbeginn passiert

08.06.2016
Anzeige