Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Weitere Einschränkungen des Verkehrs
Mecklenburg Wismar Weitere Einschränkungen des Verkehrs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.07.2013
Wismar

Nachdem Anfang dieser Woche die Bauarbeiten an der Kreuzung Bademutter-/Gerber-/ABC-Straße begonnen haben, machen sich vom 15. Juli bis 16. August zusätzliche Verkehrseinschränkungen erforderlich. Darüber informierte die Stadtverwaltung gestern und verwies darauf, dass die tatsächliche Telekomtrasse „erheblich von den zur Verfügung gestellten Bestandsplänen abweicht“. Deshalb müssen die Entwässerungskanäle in Richtung Kreuzungsmitte verschoben werden. „Aus Gründen der Verkehrssicherheit muss der Durchgangsverkehr von der Bademutterstraße in Richtung Gerberstraße auf eine Höchstbelastung von 7,5 Tonnen begrenzt werden und der Schwerlast- und Busverkehr über die Wasserstraße umgeleitet werden“, so die Stadt. Der Lieferverkehr und die Müllabfuhr seien davon nicht betroffen. Die Verwaltung bittet insbesondere die touristischen Busunternehmen darum, die Beschilderung zu beachten.

OZ

Goldschmiedemeisterin Jutta Kross hat einen neuen Wismar-Ring entworfen.

13.07.2013

Die Laster können am 22. Juli am Alten Hafen besichtigt werden.

13.07.2013

Strecke zwischen Klütz und Reppenhagen ist zwar offiziell freigegeben. Doch der Bahnhof ist noch nicht fertig.

13.07.2013