Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Weltkulturerbestadt sammelt 7000 Euro für Kunstwerk

Wismar Weltkulturerbestadt sammelt 7000 Euro für Kunstwerk

Ein historisches Bild in der St.-Nikolai-Kirche in Wismar muss dringend restauriert werden. Beim Bürgerbankett in der Kirche wurde nun kräftig gespendet.

Voriger Artikel
Fehlstart in der Landesklasse für die Insulaner
Nächster Artikel
Jugendliche drehen Film und Reportage im Darßwald

Moderator Norbert Bosse und Landrätin Kerstin Weiss (SPD) servierten als Prominente traditionell die Suppe, hier an Landtagsmitglied Tilo Gundlack (SPD, v. l.), Katharina Knop und Thomas Agerholm von der HW Leasing sowie Bürgermeister Thomas Beyer (SPD).

Quelle: Nicole Hollatz

Wismar. Rund 150 Gäste aßen und tranken für einen guten Zweck: Beim Bürgerbankett in der St.-Nikolai-Kirche in der Hansestadt Wismar kamen rund 7000 Euro zusammen. Gespendet wurde für die Restaurierung des „Schabbell-Epitaphs“, ein wertvolles Leinwandgemälde aus dem frühen 17. Jahrhundert. Das Bild erinnert an den einstigen Bürgermeister wismars, Heinrich Schabbell (1521-1600). Beim Festbankett, das bereits zum sechsten Mal stattfand, trat unter anderem Kerstin Weiss, neue Landrätin des Landkreises Nordwestmecklenburg, als „Serviererin“ auf. 

 



Mathias Schümann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Moderator Norbert Bosse und Landrätin Kerstin Weiss (SPD) servierten als Prominente traditionell die Suppe, hier an Landtagsmitglied Tilo Gundlack (SPD, v. l.), Katharina Knop und Thomas Agerholm von der HW-Leasing sowie Bürgermeister Thomas Beyer (SPD). Fotos (2): Nicole Hollatz

Zum festlichen Bankett in St. Nikolai kamen 150 Gäste. Landrätin Kerstin Weiss servierte Bürgermeister Beyer das Tomatensüppchen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist