Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wer vertritt die Kommunen?
Mecklenburg Wismar Wer vertritt die Kommunen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2016

Regionaler Planungsverband Westmecklenburg: Mitglied sind die Landkreise Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg, die Städte Schwerin, Wismar und die Mittelzentren Parchim, Ludwigslust, Hagenow, Grevesmühlen.

48Vertreter sitzen in der Verbandsversammlung. Sie hat am 20. Januar 2016 beschlossen, das Kapitel „Energie“ im Regionalen Raumentwicklungsprogramm, einschließlich der Festlegung der Windenergie-Eignungsgebiete, neu zu fassen.

Die Vertreter sind für den Landkreis NWM Landrätin Kerstin Weiss, Christiane Berg, Gertrud Cordes, Karl-Heinz Griem, Tilo Gundlack, Dietmar Hocke, Erhard Huzel, Manfred Wahls und Iris Brincker; für Wismar Bürgermeister Thomas Beyer, Eberhardt Blei, Tom Brüggert, Harald Kothe und Ulrich Litzner; für Grevesmühlen Bürgermeister Jürgen Ditz und Lars Prahler.

Morgen kommt die 54. Verbandsversammlung um 18 Uhr im Haus der Kommunalen Selbstverwaltung, Bertha-von-Suttner-Straße 5 in Schwerin zusammen. Es gibt auch eine Einwohnerfragestunde.

• www.westmecklenburg-schwerin.de/Aktuelles

OZ

Auf dieses Ereignis hatten sich 19 Jugendliche lange vorbereitet. Der Weihbischof des Erzbistums Hamburg, Dr. Hans-Jochen Jaschke (74), war am Sonntag in der katholischen Kirche St.

15.03.2016

Unser großer Koffer hat die jüngste Urlaubsreise nicht unbeschadet überstanden. Dabei ist er noch gar nicht so alt, sondern eher ein modernes Ding aus superleichter Hartschale.

15.03.2016

Ein 53 Jahre alter Russe aus dem Asylbewerberheim in Wismar ist wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden.

15.03.2016
Anzeige