Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Wider die Natur?

GUTEN TAG LIEBE LESER Wider die Natur?

Wagen werde ich es. Mich trauen. Ein zweites Mal in diesem Jahr. Schließlich machen es andere längst vor. Da kann ich doch nicht nachstehen.

Wagen werde ich es. Mich trauen. Ein zweites Mal in diesem Jahr. Schließlich machen es andere längst vor. Da kann ich doch nicht nachstehen. Hemdsärmelig pesen sie auf dem Fahrrad an mir vor bei durch die Altwismarstraße. In kurzen Hosen sitzen sie am Markt beim Bäcker. Und beim Italiener am Hafen sind die Eisbecher schon größer als die Fender an den Fischbrötchenkuttern. Also: Nennen Sie es mutig. Aber ich werde es wieder probieren. Obwohl – schon gestern morgen habe ich an meinem Vorhaben gezweifelt. Halbschuhe und nackter Hals – mich fröstelte. Und im nächsten Moment gedacht, dass das Wollwaschmittel aus ist. Dass ich neues brauche für diese letzte Maschine Winter. Handschuhe, Schals, Mützen – durchspülen lassen und weg damit in die Mottenkiste. Die schweren Treter gegen Matsch und Schnee – weg damit in die Abstellkammer. Platz schaffen für die Galoschen in leicht, die Hemden in luftig und die Hosen in kurz. Ja. Nennen Sie es mutig. Aber mir langt’s. Und so lange die Vorhersage auch für die kommende Woche zweistellige Temperaturen angibt und mir die Hemdsärmeligen und Kurzhosigen noch begegnen, wird das schon richtig sein.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die Schauspielerin Jytte-Merle Böhrnsen (33) ist beim Festival im Stadthafen (FiSH) Rostock mit dabei, das heute startet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist