Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wider die Natur?
Mecklenburg Wismar Wider die Natur?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 13.05.2017

Wagen werde ich es. Mich trauen. Ein zweites Mal in diesem Jahr. Schließlich machen es andere längst vor. Da kann ich doch nicht nachstehen. Hemdsärmelig pesen sie auf dem Fahrrad an mir vor bei durch die Altwismarstraße. In kurzen Hosen sitzen sie am Markt beim Bäcker. Und beim Italiener am Hafen sind die Eisbecher schon größer als die Fender an den Fischbrötchenkuttern. Also: Nennen Sie es mutig. Aber ich werde es wieder probieren. Obwohl – schon gestern morgen habe ich an meinem Vorhaben gezweifelt. Halbschuhe und nackter Hals – mich fröstelte. Und im nächsten Moment gedacht, dass das Wollwaschmittel aus ist. Dass ich neues brauche für diese letzte Maschine Winter. Handschuhe, Schals, Mützen – durchspülen lassen und weg damit in die Mottenkiste. Die schweren Treter gegen Matsch und Schnee – weg damit in die Abstellkammer. Platz schaffen für die Galoschen in leicht, die Hemden in luftig und die Hosen in kurz. Ja. Nennen Sie es mutig. Aber mir langt’s. Und so lange die Vorhersage auch für die kommende Woche zweistellige Temperaturen angibt und mir die Hemdsärmeligen und Kurzhosigen noch begegnen, wird das schon richtig sein.

OZ

Der Evangelische Militärbischof Dr. Sigurd Rink hat den Lehrgang der an Bundeswehrstandorten tätigen Pfarrhelfer in Wismar besucht. Diese nannte er bei einem Gottesdienst in St.

13.05.2017

Pokalspiel FC Schönberg – Bayern München: Am 26. August 2000 herrscht in Nordwestmecklenburg eine Superstimmung, als der FC Bayern zum DFB-Pokalspiel nach Schönberg kommt.

13.05.2017

Zu Ehren von Friedrich Ludwig Gottlob Frege (geboren 1848 in Wismar, gestorben 1925 in Bad Kleinen), der die moderne Logik begründete und die Grundlagen für die ...

13.05.2017
Anzeige