Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Willst Du einen Schneemann bauen?

GUTEN TAG LIEBE LESER Willst Du einen Schneemann bauen?

Es gibt Hoffnung: Für alle Winterferien-Kinder, potenzielle Schneeball-Werfer – und natürlich auch für meine Tochter. Zumindest, wenn es nach Phil geht. Kennen Sie nicht?

Es gibt Hoffnung: Für alle Winterferien-Kinder, potenzielle Schneeball-Werfer – und natürlich auch für meine Tochter. Zumindest, wenn es nach Phil geht. Kennen Sie nicht? Wie in jedem Jahr wurde wieder das Murmeltier an einem frühen Morgen aus seinem Bau in einem Wäldchen bei Punxsutawney (Pennsylvania) gezogen und ins Licht gehalten. Dabei sah man seinen Schatten – der Legende zufolge bedeutet das sechs Wochen Winterwetter! Mein Töchterchen wird’s freuen – denn mit ihren zweieinhalb Jahren hat sie tatsächlich noch nie so wirklich Schnee gesehen. Hatte der Winter 2016/17 seinen Namen schon nicht verdient, schien ihm in diesem Jahr bereits Wochen vor Weihnachten die Luft auszugehen. Und dabei singt und klingt es seit Monaten bei uns zu Hause: „Willst Du einen Schneemann bauen . . .“ Einmal selbst den lustigen Olaf aus der „Eiskönigin“ formen, mit riesigen Schnee-Kugeln und original Rüben-Nase – das wär’s. Unsere Vorfreude lassen wir uns auch nicht von Miesmachern verderben: Denn statistisch gesehen sollen sich die Prognosen des Nagers oft als falsch entpuppen. Der US-Wetterdienst weist sogar eigens darauf hin, dass Phil „keine Vorhersagefähigkeiten“ besitzt.

Wer’s glaubt . . .

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist