Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Benz
Zimmerer Jan Rechlin bei Arbeiten an den Stichbalken. Das Dach wird gegen eindringende Feuchtigkeit abgedichtet.

Weil das Dach undicht war und die Nässe drohte, die wunderschöne, als Sternenhimmel gestaltete Kassettendecke, zu beschädigen, musste die Kirche handeln. „Dank der Landeskirche und des Denkmalschutzes haben wir das Geld zusammen“, so die Pastorin.

mehr
Reinstorf
Norbert Kowanski fährt seit 20 Jahren seine Äpfel von Brüel in die Mosterei nach Reinstorf. Für die 60-Kilo-Lieferung bekommt er 54 Flaschen Direktsaft, die er sich nach Bedarf abholen kann. Fotos (3): Vanessa Kopp

Hans-Edgar Gehring betreibt die Lohnmosterei seit 30 Jahren / In den Monaten September und Oktober verarbeitet er 40 000 Tonnen Äpfel zu Direktsaft

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Firmenchef Torsten Goertz im Herzstück der Möbelmanufaktur, der Tischlerwerkstatt. Schläuche an den Maschinen saugen die Holzspäne ab.

Kristina und Torsten Goertz feierten am Freitag offizielle Einweihung ihrer Möbelmanufaktur am Wismarer Hafen. Interessierte können durch Sichtfenster den Tischlern bei der Arbeit zusehen. Das erste Ladengeschäft öffnet im Oktober.

mehr
Wismar
Firmenchef Torsten Goertz im Herzstück der Möbelmanufaktur, der Tischlerwerkstatt. Schläuche an den Maschinen saugen die Holzspäne ab.

Kristina und Torsten Goertz feiern offizielle Einweihung / Interessierte können durch Sichtfenster Tischlern bei der Arbeit zusehen / Erstes Ladengeschäft öffnet im Oktober

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Die Handwerkskammer Schwerin hat Wolfgang Lechner zum 25-jährigen Bestehen seiner Firma Schweißgeräteservice GmbH & Co. KG geehrt. Manfred Marschand überreichte dem 72-Jährigen eine Urkunde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar/Grevesmühlen
Bauingenieur Stephan Peters kommt von seinem Büro in Moor bei Damshagen lediglich via Satellit ins Internet.

Schnelles Internet soll im Nordwestkreis flächendeckend ausgebaut werden / Gegenwärtig wird die Ausschreibung für die Telekommunikationsfirmen vorbereitet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sternberg

Ein 64 Jahre alter Mann hat in Sternberg sein Auto ausgerechnet im Halteverbot vor der Wache abgestellt. Die misstrauisch gewordenen Beamten prüften nach, maßen 1,6 Promille und kassierten die Fahrerlaubnis.

mehr
Wismar
Die Sanierungs- und Umbauarbeiten im ehemaligen Ohlerich-Getreidespeicher in Wismar sind im Gange.

Der Umbau der ehemaligen Getreidesilos im Ohlerich-Speicher im Wismarer Alten Hafen ist im Gange. In der denkmalgeschützten Immobilie entstehen 48 exklusive Ferienwohnungen.

mehr
Anzeige
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist