Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Wismar
Dominic Kähler, Verena Wolski und Felix Mundt (v.l) sind drei von 18 Kfz-Mechatronikern, die gestern ihren Gesellenbrief entgegennehmen konnten. Alle drei sind von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen worden.

28 Handwerker schließen Ausbildung ab / Qualität der Lehrlinge sinkt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Stockholmer Straße und Promenade werden verlängert / Arbeiten sollen bis Ende Juli abgeschlossen sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Carolin Kamrath (29) gehört zu den 330 Mitarbeitern im Wismarer Callcenter Convergys.

Der US-Konzern Convergys hat den Callcenter-Dienstleister „buw“ in Wismar mit 330 Beschäftigten übernommen. Jetzt sollen 50 weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Neueinsteiger erhalten unbefristete Verträge.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Flechten überziehen großflächig die Nordseite des Rathauses. Die hellen Flecke sind Wärmebrücken durch Kunststoffdübel.

Die Außenhülle des Verwaltungsgebäudes muss saniert werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar/München

Betriebe aus Nordwestmecklenburg präsentieren sich auf Handwerksmesse in München

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Die Parkplätze rings um die Hallen der Hanseschau waren schon im Laufe des Vormittags voll ausgebucht. Auf der Fläche links entsteht ein neues Wohngebiet. Daher kann sie nicht mehr zum Parken genutzt werden.

Besucher der Hanseschau Wismar sind verärgert, weil reihenweise Knöllchen verteilt wurden. Aber auch Anwohner waren genervt, weil zum Teil wild geparkt wurde. Der Shuttle-Service mit Bussen
soll im nächsten Jahr ausgebaut werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hohenkirchen

149000 Euro Erlös hat ein Strandobjekt in der Gemeinde Hohenkirchen bei der Versteigerung der Norddeutschen Grundstücksauktionen in Rostock erbracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Moskau/Wismar
Der Eisbrecher „Wiktor Tschernomyrdin“ soll Frachtschiffe durchs arktische Eis führen.

Ein russischer Auftraggeber stornierte die Bestellung eines 30 Millionen Euro teuren Deckshauses und forderte Anzahlung vom ehemaligen Eigner der Werften in Wismar, Warnemünde und Stralsund zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: lokalredaktion.wismar@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist