Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Wirtschaft
Wismar
Ob Gewerkschaftsmitglied oder nicht – vor dem Hüttemann-Werk in Wismar standen gestern alle zusammen. FOTO: NICOLE BUCHMANN

Erster Warnstreik vor vierter Verhandlungsrunde / Produktion in Wismar stand komplett still

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neukloster
Philipp Ficht aus der Klassenstufe 12 führt unter dem mobilen Abzug im neuen Chemieraum ein feuriges Experiment vor: „Die Hölle der Gummibärchen“. Dabei treffen die wasser-, zucker- und gelatinehaltigen Süßwaren auf geschmolzenes Kaliumnitrat – und sie beginnen zu glühen. FOTOS (2): SYLVIA KARTHEUSER

Modernste Technik im Chemiekabinett am Gymnasium in Neukloster / Kreis investiert 240000 Euro

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Kleinen

. Der Abriss von Bahnsteig 5 markierte am Montag den Auftakt der Umbauarbeiten am Bahnhof Bad Kleinen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Noch scheint die Baustelle im Winterschlaf. Doch in der vergangenen Woche wurde das Gerüst am Altbau Dr.-Leber-Straße/Ecke Rostocker Straße aufgestellt, in den kommenden Wochen wird das Dach abgenommen und verstärkt.

Seit März passierte bei der Sanierung des Altbaus in der Wismarer Dr.-Leber-Straße nichts. Grund: Die Statik war schlechter als erwartet.

mehr
Wismar
Hotelmanager Gerald Henningsen – gestern Abend beim Sektempfang – und seine Crew freuen sich, dass es jetzt losgeht.

Die Eröffnung findet am 18. November statt – 12,8 Millionen Euro investiert – Clou ist der Bademantelzugang

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchdorf
Wolfgang Rinne vor der künftigen Wohnresidenz „James Cook“ auf dem Poeler Kickelberg. Heute feiert der Bauherr Richtfest.

Wohnresidenz „James Cook“ soll im Sommer 2017 auf früherem Armee-Gelände fertig sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen

Nach der Pleite von einer der beiden Garnelenfarmen gibt es wieder Hoffnung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Der Um- und Ausbau der Zeughausstraße in Wismar befindet sich in der Endphase. Ein Befahren der Straße ist wieder möglich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist