Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Wismar
Der Wismarer Fischer Jörg Bernier hat bereits nach der Wende angefangen, sich mit seinem Betrieb breit aufzustellen. Eine Zukunft gibt er dem Beruf aber nicht.

Mit Geld aus Brüssel sollen sich Nordwestmecklenburgs Fischer ein zweites Standbein aufbauen. Doch die Probleme liegen woanders.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schönberg/Wismar
IHK-Geschäftsführer Siegbert Eisenach (M.) sah sich bei einem Rundgang die Produktionshallen von Mebak an. Ronny Freitag (l.) und André Barten, Geschäftsführer des Schönberger Unternehmens, zeigten ihm, was aus dem Metall hergestellt wird. FOTOS (2): DANIEL HEIDMANN

Beim IHK-Frühjahrstreff in Schönberg bilanziert die Kammer zu Schwerin eine hervorragende ökonomische Lage für Westmecklenburg / Doch nicht alle Unternehmer sind so euphorisch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schönberg
Matthias Wermter (40) hat das denkmalgeschützte Haus Am Markt 13 in Schönberg gekauft. Vorbesitzer Eckard Matthäus (68) unterstützt den Inhaber einer Zimmerei in Kasseedorf (Kreis Ostholstein) bei der bevorstehenden Sanierung. Beginnen will Wermter mit der Fassade.

Zimmerermeister aus Kasseedorf saniert eines der geschichtsträchtigsten Anwesen in Schönberg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Blick in das Innere einer Luxussuite für Flusskreuzfahrtschiffe.

Produktion in der einstigen Solarfabrik in Wismar soll ab Sommer starten.

mehr
Tochterunternehmen des Werftenverbundes startet Produktion im Sommer
Johannes Gößler, Geschäftsführer der Fertigmodule GmbH, steht vor den ersten Musterkabinen. FOTOS (2): KERSTIN SCHRÖDER

Ab Jahresende baut MV Werften Kreuzfahrtschiffe. Ausgerüstet werden sie mit Kabinen made in Wismar. Die Produktions- strecke wird gerade aufgebaut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Niendorf
Zum Richtfest Ende Februar kamen die Mitglieder der Baugemeinschaft, Vertreter der Politik und Interessierte aus der Gemeinde.

Baugemeinschaft errichtet Wohnpark mit umweltfreundlichen Materialien

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Elektroniker Philipp Müller (l.) und Junior-Projektleiter Simon Hummel vor einer Schaltanlage in der Produktionshalle in Lübeck.

R+S Stolze GmbH eröffnet Niederlassung für Elektrotechnik in der Schweriner Straße. 14 Arbeitsplätze entstehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Dominic Kähler, Verena Wolski und Felix Mundt (v.l) sind drei von 18 Kfz-Mechatronikern, die gestern ihren Gesellenbrief entgegennehmen konnten. Alle drei sind von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen worden.

28 Handwerker schließen Ausbildung ab / Qualität der Lehrlinge sinkt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: lokalredaktion.wismar@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist