Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 109 Ferienhäuser entstehen auf der Poeler Drift
Mecklenburg Wismar 109 Ferienhäuser entstehen auf der Poeler Drift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 22.03.2014
Die ersten Häuser im Ferienhausgebiet „De Poeler Drift“ bei Zierow stehen bereits. Bis 2018 sollen es 109 Häuser sein. Quelle: Christel Ros
Zierow

109 reetgedeckte Häuser werden bis 2018 im Ferienhausgebiet „De Poeler Drift“ in der Gemeinde Zierow bei Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) gebaut – eines der größten touristisch ausgerichteten Projekte im Nordwesten Mecklenburgs. Die ersten zehn Häuser stehen bereits, die Bauarbeiten für die nächsten zehn starten in Kürze.

Das gesamt Areal ist fast fünf Hektar groß und liegt an der Wismarbucht in Höhe der Insel Walfisch. Bis zum Strand sind es 600 Meter. Die NCC Deutschland GmbH, ein Projektentwickler für Wohnimmobilien, hat das gesamte Grundstück von bisherigen privaten Investor übernommen und wird knapp 30 Millionen Euro investieren.



Christel Ros

Kritik an teurer Werbung für Mecklenburg-Vorpommern: Kaum jemand verbindet das Kürzel mit der Küste.

22.03.2014

51 Rothirsche stehen auf einer Fläche von 22 Hektar in Nantrow (Nordwestmecklenburg). Eine sechsstellige Summe ist dafür investiert worden.

21.03.2014
Wismar Die Deutsche Bahn zwischen Premierenfahrt und Streik — die OSTSEE-ZEITUNG war dabei - Talent 2 bringt mehr Service auf die Schiene

Der neue Zug befördert Passagiere zwischen Wismar und Ludwigslust. Auch der Transport mehrerer Kinderwagen, Rollstühle und Fahrräder ist möglich.

21.03.2014