Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Baubeginn für Haus des Gastes

Kirchdorf Baubeginn für Haus des Gastes

Die Ostseegemeinde Insel Poel plant in diesem Jahr neue Angebote für Touristen und die Insulaner. Ganz oben auf der Wunschliste steht das Haus des Gastes.

Voriger Artikel
Bauern wählten Vorsitzenden
Nächster Artikel
Erfolgreiche Wismarer Firma

Das Gebäude mit der Kurverwaltung in Kirchdorf soll abgerissen werden und einem neuen Haus des Gastes weichen.

Quelle: Heiko Hoffmann

Kirchdorf. Der Bau des Hauses des Gastes in Kirchdorf steht nach wie vor an oberster Stelle auf der Prioritätenliste der Insel Poel. Mit jährlich etwa 650 000 Gästeübernachtungen und vielen Tagestouristen spielt der Tourismus eine tragende Rolle. Das Haus des Gastes soll das neue Aushängeschild werden.

Bürgermeisterin Gabriele Richter: „Ein sehr großes Vorhaben für unsere Insel, das Aufmerksamkeit, Geduld und Zeit benötigt. Aber wir sind zuversichtlich, dass uns nun die frohe Botschaft des Wirtschaftsministeriums erreichen wird.“

Von Hoffmann, Heiko

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist