Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hier werden die Gäste gut beraten

Wismar Hier werden die Gäste gut beraten

Die Tourist-Information in Wismar wurde wieder für ihre Service-Qualität zertifiziert.

Voriger Artikel
Studenten machen das (Küchen-)Leben leichter
Nächster Artikel
Info-Abend zu Solidarischer Landwirtschaft

Mona Habeck (22), Mitarbeiterin und Qualitäts-Coach in der Tourist-Information, zeigt auf Urkunde und Qualitätssiegel.

Quelle: Haike Werfel

Wismar. Die Tourist-Information in Wismar hat erneut das Qualitätssiegel erhalten. Die Initiative Service-Qualität Deutschland verlieh der Einrichtung das Siegel SQD in der Stufe I für drei Jahre. Bereits von 2010 bis 2013 war die Tourist-Info als Q-Betrieb zertifiziert.

Für das Qualitätssiegel wurden die internen Arbeitsabläufe analysiert, die Kunden, Kommunikation und Interaktion unter die Lupe genommen sowie Verbesserungsmaßnahmen festgelegt.

„Wir möchten den Anforderungen, die Kunden an eine moderne Tourist-Information stellen, gerecht werden“, erklärt Norbert Huschner, Leiter des Amtes für Welterbe, Tourimus und Kultur. 2014 kamen knapp 100000 Gäste in die Einrichtung.

In MV sind bisher vier Tourist-Informationen zertifiziert. In Wismar tragen auch das Freizeitbad Wonnemar sowie das Hotel & Restaurant Wismar das Qualitätssiegel.

 



Haike Werfel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Im Empfangsbereich der Tourist-Information hinterm Tresen (v. l.): Azubi Ole Witthohn, Tourismus-Amtsleiter Norbert Huschner, Sina Temme, Kauffrau für Tourismus und Freizeit, Andreas Nielsen, Leiter der Tourismuszentrale, und Reiseverkehrskauffrau Manuela Kühn.

Die Tourist-Information in Wismar wurde wieder für ihre Service-Qualität zertifiziert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist