Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Hier werden die Gäste gut beraten
Mecklenburg Wismar Hier werden die Gäste gut beraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 16.01.2015
Mona Habeck (22), Mitarbeiterin und Qualitäts-Coach in der Tourist-Information, zeigt auf Urkunde und Qualitätssiegel. Quelle: Haike Werfel
Wismar

Die Tourist-Information in Wismar hat erneut das Qualitätssiegel erhalten. Die Initiative Service-Qualität Deutschland verlieh der Einrichtung das Siegel SQD in der Stufe I für drei Jahre. Bereits von 2010 bis 2013 war die Tourist-Info als Q-Betrieb zertifiziert.

Für das Qualitätssiegel wurden die internen Arbeitsabläufe analysiert, die Kunden, Kommunikation und Interaktion unter die Lupe genommen sowie Verbesserungsmaßnahmen festgelegt.

„Wir möchten den Anforderungen, die Kunden an eine moderne Tourist-Information stellen, gerecht werden“, erklärt Norbert Huschner, Leiter des Amtes für Welterbe, Tourimus und Kultur. 2014 kamen knapp 100000 Gäste in die Einrichtung.

In MV sind bisher vier Tourist-Informationen zertifiziert. In Wismar tragen auch das Freizeitbad Wonnemar sowie das Hotel & Restaurant Wismar das Qualitätssiegel.



Haike Werfel

Über zwei Jahre lag die „Marlen“ ungenutzt am Alten Holzhafen in Wismar. Jetzt wurde sie für eine Generalüberholung aus dem Wasser gehoben.

15.01.2015

Wann sich das Landgericht Schwerin mit der Berufung des ehemaligen Wismarer Spitzenbeamten Heinz Holthoff befasst, steht noch nicht fest.

15.01.2015

Wismarer Ideen werden auf der internationalen Einrichtungsmesse in Köln präsentiert.

15.01.2015