Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Im Juni öffnet der „Weinberg“ wieder seine Türen

Wismar Im Juni öffnet der „Weinberg“ wieder seine Türen

Die Umbauarbeiten laufen, bald wird das Traditionsrestaurant in der Wismarer Altstadt wieder mit Leben erfüllt. Das neue Konzept basiert auf drei Säulen. Mitarbeiter werden noch gesucht.

Voriger Artikel
Besser Bus fahren auf die Insel Poel
Nächster Artikel
Verlegung der Bushaltestelle ist vom Tisch

Die Umbauarbeiten im Wismarer Restaurant „Zum Weinberg“ laufen noch. Geplante Eröffnung ist im Juni.

Quelle: Vanessa Kopp

Wismar. Im Juni ist es soweit: Das Wismarer Restaurant „Zum Weinberg“ wird seine Türen für die Gäste wieder öffnen. „Steak's & More“ heißt das künftige Restaurant der „M8 GmbH“ aus Schwerin. Neben dem Gastronomischen Angebot wird es von Donnerstag bis Sonnabend loungig - mit Cocktails und entspannter Musik.

150 Sitzplätze wird es in dem Restaurant geben, zusätzlich 20 weiteren auf der Terrasse. Qualifiziertes Servicepersonal wird noch gesucht.

Im Obergeschoss des mehr als 600 Jahre alten Gebäudes wird ein Museum eingerichtet, das in erster Linie für die Restaurantgäste geöffnet sein wird.

Das Gebäude wurde 2014 komplett saniert der Stadt übergeben. Seitdem wurde nach einem geeigneten Pächter für das Objekt gesucht.

Vanessa Kopp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die alte Tradition der Flößer steht in Lenggries im Mittelpunkt. Kaffee-Spezialisten treffen sich in Dublin. In Zürich wird ein Volksfest gefeiert.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist