Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Kaffeeröster mit Gold ausgezeichnet
Mecklenburg Wismar Kaffeeröster mit Gold ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 16.07.2013
Javier Román röstet seit 12 Jahren in Wismar Kaffee und verkauft ihn erfolgreich im eigenen Geschäft. Quelle: Sylvia Kartheuser

Der gebürtige Nicaraguaner Javier Román in Wismar wurde für seinen Espresso von der Deutsche Röstergilde mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Sein Geschäft gehört damit zu den bundesweit besten Spezialröstereien. Javier Román röstet seit zwölf Jahren, hatte sich bisher aber noch nie an einem Wettbewerb beteiligt.

 „Wir wussten zwar, dass er bei Kunden sehr beliebt ist, dass die Fachjury ihn aber Gold auszeichnet, damit haben wir nie und nimmer gerechnet“, sagt Ehefrau Manuela Román (48).

OZ

Statt grundlegend zu reparieren, kann die Gemeinde Bobitz (Kreis Nordwestmecklenburg) in diesem Jahr wieder nur die gröbsten Schäden in ihren Straßen flicken lassen.

16.07.2013

Ein neues Theaterprojekt starten der Verein „Das Boot“ und die Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg.

02.07.2013

Der Festspielpreisträger Philipp Bohnen ist auch dabei. Das Konzert findet morgen um 19.30 Uhr in Niendorf statt.

02.07.2013
Anzeige