Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kaffeeröster mit Gold ausgezeichnet

Wismar Kaffeeröster mit Gold ausgezeichnet

Mit seinem Espresso hat Javier Román (53) aus Wismar die Jury in Regensburg überzeugt. Im bundesweiten Wettbewerb der Deutschen Röstergilde gab es dafür die Goldmedaille.

Voriger Artikel
Kein Geld für Straßensanierung
Nächster Artikel
Bauarbeiter legen am Montag los

Javier Román röstet seit 12 Jahren in Wismar Kaffee und verkauft ihn erfolgreich im eigenen Geschäft.

Quelle: Sylvia Kartheuser

Wismar. Der gebürtige Nicaraguaner Javier Román in Wismar wurde für seinen Espresso von der Deutsche Röstergilde mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Sein Geschäft gehört damit zu den bundesweit besten Spezialröstereien. Javier Román röstet seit zwölf Jahren, hatte sich bisher aber noch nie an einem Wettbewerb beteiligt.

 „Wir wussten zwar, dass er bei Kunden sehr beliebt ist, dass die Fachjury ihn aber Gold auszeichnet, damit haben wir nie und nimmer gerechnet“, sagt Ehefrau Manuela Román (48).

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Manuela Román (48) mit dem Espresso, der beim Wettbewerb der Kaffeeröster in Regensburg den ersten Preis errungen hat.

Der Kaffeespezialist aus Wismar gewinnt in Regensburg bundesweiten Wettbewerb. „Es ist unsere erste offizielle Auszeichnung“, sagt der gebürtige Nicaraguaner.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist