Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Werden Busbetriebe abserviert?
Mecklenburg Wismar Werden Busbetriebe abserviert?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 02.04.2014
Dieter Post, Geschäftsführer der Wismarer Busbetriebe. Quelle: Ina Schwarz
Wismar

Die Wismarer Busbetriebe wurden nicht ins neue Konzept des Landkreises Nordwestmecklenburg zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) einbezogen. Und das, obwohl die Mitarbeiter des Unternehmens jährlich über 2,3 Millionen Fahrplankilometer für den Kreis fahren.

„Offensichtlich will man uns rauskicken“, so Geschäftsführer Dieter Post. Er warnt die Kreistagesabgeordneten davor, das 220-Seiten-Papier einfach durchzuwinken. Seiner Meinung nach enthält es erhebliche Fehler. Das Konzept soll 2016 in Kraft treten und strebt eine Verdreifachung der Fahrgäste an.



Sven Asmus

Circus Monaco hatte Kinder aus Wismarer Grundschulen und Kindergärten am Dienstag eingeladen, seine exotischen Tiere zu füttern. Nur die Kita „Löwenzahn“ kam.

02.04.2014

Der Manderower verwies bei dem Wettbewerb in Wismar den Grevesmühlener André Müller

und Bernd Flüs von der Insel Rügen auf die Plätze.

01.04.2014

Bei Timmendorfer Pferdesporttagen dominieren Reiter aus Gadebusch und von der Insel Poel.

01.04.2014