Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wolfgang Lechner zum 25. Geschäftsjubiläum geehrt

Wismar Wolfgang Lechner zum 25. Geschäftsjubiläum geehrt

Die Handwerkskammer Schwerin hat Wolfgang Lechner zum 25-jährigen Bestehen seiner Firma Schweißgeräteservice GmbH & Co. KG geehrt. Manfred Marschand überreichte dem 72-Jährigen eine Urkunde.

Wismar. Die Handwerkskammer Schwerin hat Wolfgang Lechner zum 25-jährigen Bestehen seiner Firma Schweißgeräteservice GmbH & Co. KG geehrt. Manfred Marschand überreichte dem 72-Jährigen eine Urkunde.

 

OZ-Bild

Wolfgang Lechner mit der Urkunde zum 25. Geschäftsjubiläum.

Das Unternehmen ist aus der damaligen Mathias-Thesen-Werft hervorgegangen. Dort war der Wismarer als Elektroingenieur beschäftigt gewesen. Vor 25 Jahren hat er sich mit dem Schweißgeräteservice selbstständig gemacht und die Firma gegründet. Er begann mit neun Mitarbeitern. Heute sind es 15. Inzwischen leitet Tochter Andrea Hoffmann, von Beruf Schweißfachingenieur, die Firma am Hohen Damm.

Der Vater, der noch Mitgesellschafter und beratend tätig ist, hat ihr die Geschäftsführung im Jahr 2009 übertragen.

Die Firma ist mit moderner Fertigungs- und Prüftechnik ausgestattet, sodass sie komplette Schweiß- und Brennschneidanlagen aller Größenordnungen herstellen und mit Zukaufelementen montieren, betreuen und warten kann. Besonders die qualitätsgerechte Reparatur von Kleingerätetechnik gehört zu ihrem Geschäftsfeld.

hw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Deutliches Nein der Binzer zum Hochhaus-Projekt war für viele Leser „die schönste Nachricht“ des Tages

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist