Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer „Gute Adressen“ erstatten Parkgebühren
Mecklenburg Wismar Wismarer „Gute Adressen“ erstatten Parkgebühren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.07.2016

Für Kunden, die bei der Händlerinitiative „Gute Adressen Wismar“ einkaufen, werden ab sofort bei einem Einkauf von zehn Euro in den nächsten zwei Monaten die Parkgebühren nach Vorlage des Parktickets erstattet. Die 16 Initiatoren wollen damit die Attraktivität des Handels in der Innenstadt anheben und einen weiteren Service für ihre Kunden anbieten.

Mit diesem Aufkleber weisen die Händler auf den Service hin.

Start der Aktion „Wir bezahlen Ihr Parkticket“ ist am 1. August. Vor Ablauf der zwei Probemonate wird eine Auswertung vorgenommen. Sollte es für beide Seiten gut laufen, wird die Aktion verlängert. Die 16 teilnehmenden Unternehmen zeichnen sich durch einen Aufkleber aus und weisen auf die Möglichkeit der Rückerstattung des Parkgeldes hin.

OZ

Mehr zum Thema

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

20.07.2016

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

21.07.2016

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

28.07.2016

An dem Wismarer Strand ist einiges im Argen / Wirtschaftsausschuss fordert: Gefahrenquellen müssen dringend beseitigt werden

23.07.2016

Brook Gestern Vormittag ist die 15. Ausgabe der Lebensart-Messe auf Gut Brook bei Kalkhorst eröffnet worden.

23.07.2016

Seit zehn Jahren macht das Rehna Open Air schon von sich reden. Zum elften Mal lassen die Brüder Matthias und Michael Maack angesagte Musiker auf dem Reitplatz in Rehna auftreten.

23.07.2016
Anzeige