Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wismarer Gymnasium öffnet seine Türen

Wismar Wismarer Gymnasium öffnet seine Türen

Welche weiterführende Schule ist die richtige für mein Kind? Vor dieser und weiteren Fragen stehen in jedem Jahr viele Eltern von Schülern der 6. Klasse der regionalen Schulen.

Wismar. Welche weiterführende Schule ist die richtige für mein Kind? Vor dieser und weiteren Fragen stehen in jedem Jahr viele Eltern von Schülern der 6. Klasse der regionalen Schulen. Um den Eltern bei der Beantwortung dieser Fragen zu helfen, öffnet das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium in der Wismarer Dahlmannstraße am Sonnabend, dem 17. Januar, von 10 bis 12 Uhr seine Türen für Schaulustige, Interessierte und hauptsächlich für potenzielle neue Siebtklässler, die sich die Schule anschauen wollen. Alle Räume sind geöffnet, das GHG stellt die vielfältigen Unterrichtsangebote vor. Die künftigen Schüler sind natürlich auch eingeladen mitzumachen, beispielsweise beim Experimentieren, beim Basteln und beim Rätseln. Der Elternrat der Schule beantwortet Fragen der Eltern, die Schülerfirma „Schüleroase“ sorgt für das leibliche Wohl.

Am 16. Januar um 18.30 Uhr präsentiert die Leitung des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums im Zeughaus in der Ulmenstraße die Unterrichtsprofile und lädt alle interessierten Eltern dazu ein.

• Internet:

www.ghg-wismar.com

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist