Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer Zonta Club vergibt Preis
Mecklenburg Wismar Wismarer Zonta Club vergibt Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 06.12.2017

Der Zonta Club Wismar startet zum zweiten Mal einen Wettbewerb für Mädchen und junge Frauen zwischen 16 und 19 Jahren, die sich ehrenamtlich engagieren.

Bewerbungsschluss für den „Young Women in Public Affairs Award“, wie er von dem Zusammenschluss berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen bezeichnet wird, ist der 31. Januar 2018.

Im Vorjahr wurde der Preis erstmals für Wismar und Nordwestmecklenburg ausgeschrieben. Laura-Sophie Brunsch wurde für ihr politisches und schulisches Engagement geehrt und war damit die erste Preisträgerin in ganz MV. Bewerben können sich Schülerinnen, Auszubildende, Berufstätige, Teilnehmerinnen eines Freiwilligendienstes, Studentinnen oder jobbende Mädchen oder junge Frauen, die sich für die Gemeinschaft bei ihrer Lehre oder Arbeit engagieren oder auch sonstige ehrenamtliche Tätigkeiten für die Allgemeinheit ausüben und in diesen führend oder organisierend tätig sind. Die Gewinnerin erhält 300 Euro.

Bewerbungsunterlagen sind unter www.zonta-wismar.org zu finden. Bei Fragen steht Nicole Hollatz als Wismarer Koordinatorin für diesen Wettbewerb zur Verfügung (☎

03841/389057).

OZ

Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Schneeflöckchen, Weißröckchen

Erste Schneeflöckchen sind am Wochenende vom Himmel gefallen. Da wird es wohl Zeit, Weihnachtslieder anzustimmen.

06.12.2017

Eines der größten Gewerbeobjekte in Boltenhagen wird für 7,2 Millionen Euro angeboten

06.12.2017

Min Söhn wahnt in dei ollen Bundesländer. Sünndags is in siene Stadt ümmer Flohmarkt.

06.12.2017
Anzeige