Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer hofft auf einen ehrlichen Finder
Mecklenburg Wismar Wismarer hofft auf einen ehrlichen Finder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 31.10.2018
Horst Schlaffke (74) aus Wismar Quelle: Kerstin Schröder
Wismar

Horst Schlaffke hat sich so sehr auf das Konzert „Weihnachten mit Marshall und Alexander“ am 9. Dezember in Wismar gefreut. Zwei Karten hat der Senior für die Veranstaltung gekauft. Doch leider hat seine Freude nicht lange angehalten. Denn kurz darauf hat der 74-Jährige die Tickets verloren. „Irgendwo in der Innenstadt“, bedauert der Wismarer. Er hört nicht nur gerne Musik, sondern hat in seinem Leben auch schon einiges gesammelt: Briefmarken, Ansichtskarten und Münzen. Ein bisschen Sport macht er auch. „Im vergangenen Jahr bin ich fünf Kilometer für den guten Zweck gelaufen“, erzählt Horst Schlaffke, der früher in der Stadtverwaltung gearbeitet und zwei Kinder hat. Da er immer noch gerne beim Konzert von „Marshall und Alexander“ dabei sein möchte, hofft der Hansestädter, dass sich der Finder seiner Eintrittskarten meldet. Wer die Tickets hat, kann sich gerne an die OSTSEE-ZEITUNG Wismar melden unter der Telefonnummer 0384141550.  

Kerstin Schröder

Ein 47-Jähriger ist bei einem schweren Unfall in einer Wismarer Holzfirma lebensbedrohlich verletzt worden. Er wurde in einer Maschine eingeklemmt.

30.10.2018

Als Bürger Bad Kleinens hat Egon Flemming lange besorgt den Verfall der historischen Mühlenanlage beobachtet. Als der Abriss des Getreidesilos drohte, entschloss er sich, das Ensemble zu erhalten.

30.10.2018

Ziemlich cool und offensichtlich endlich perfekt – die Musiker von „Sabine Fischmarkt“ präsentieren die Lieder ihres neuen Albums am 2. November live und kostenlos im Wismarer Theaterfoyer.

30.10.2018