Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer wollen beste Klasse sein
Mecklenburg Wismar Wismarer wollen beste Klasse sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.02.2017
Wismar

Die Klasse 7 des Geschwister-Scholl-Gynasiums in Wismar hat Großes vor: Sie will beste Schulklasse Deutschlands werden. Die Hansestädter wurden für den diesjährigen Wettbewerb ausgewählt. Insgesamt hatten sich 1440 Schulklassen der Stufen 6 und 7 für die Jubiläumsstaffel von „Die beste Klasse Deutschlands“ beworben. Der Wettbewerb findet zum zehnten Mal statt.

Die Mädchen und Jungen sind von der Jury für einen der begehrten Startplätze ausgewählt worden. Mit 31 weiteren Schulklassen treten sie nun das Rennen um den Titel 2017 an. In zwei Wettbewerbsrunden wird sich die 7b spannenden und unterhaltsamen Quizfragen aus Wissensgebieten wie Natur und Umwelt, Sport, Musik, Erdkunde oder Essen und Trinken stellen. Hier ist Teamgeist gefragt, denn die Quiz-Show „Die beste Klasse Deutschlands“ setzt auf das gesamte Klassenteam: Je mehr Schüler eine Frage richtig beantworten können, desto mehr Punkte werden erspielt – und umso größer ist die Chance auf den Sieg.

Allgemeinwissen allein reicht hier nicht aus. Die Rateteams müssen schnell kombinieren, taktisch spielen und ihr Geschick unter Beweis stellen. Im Superfinale, das am Samstag vor Pfingsten, dem 3.

Juni im Ersten bei Check Eins zu sehen sein wird, treten die vier besten Teams der Staffel gegeneinander an.

OZ

„Weißer Ring“ informierte in Wismar über die Folgen seelischer Gewalt

17.02.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Ich bin schon vergeben!

Was ich in den letzten Tagen erlebt habe, hat mich zum Schmunzeln, aber auch nachdenklich gemacht.

17.02.2017

(43) ist zur neuen Leiterin der OZ-Lokalredaktion Wismar berufen worden. Die gebürtige Rostockerin arbeitet seit 17 Jahren bei der OSTSEE- ZEITUNG.

17.02.2017