Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wohnblöcke erhalten endlich Balkone
Mecklenburg Wismar Wohnblöcke erhalten endlich Balkone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.07.2016

Die Wohnblöcke am Ravensruher Weg in Zurow und am Wiesenweg 1 in Krassow bekommen endlich Balkone. „Dabei gab es einige Änderungen“, sagte Anke Mansour, Bauamtsleiterin im Amt Neukloster-Warin. Am Block im Ortsteil Krassow seien die Balkone in Absprache mit den Mietern leicht verlagert worden. Das verursache aber keine weiteren Kosten.

Anders beim Block in Zurow. „Beim Aufstellen des Baugerüstes wurden Schadstellen an der Fassade entdeckt, die erst beseitigt werden müssen“, erklärte die Bauamtsleiterin. Erst im Anschluss können die Balkone angebaut werden. Die Mehrkosten durch die zusätzlichen Bauleistungen: etwa 37500 Euro. „Das einzig Gute daran ist, dass sie nicht den Gemeindehaushalt belasten“, stellte Bürgermeister Eckhardt Stelbrink (Die Linke) fest. Die Kosten trägt die Wohnungsgesellschaft Neukloster als Verwalter für die Gemeinde. Die Gemeindevertreter stimmten geschlossen für die Mehrausgabe.

sk

Cartoonist Til Mette ist am Mittwoch beim „Cartoonair am Meer“ in Prerow auf dem Darß zu Gast

11.07.2016

Die Wismarer Gymnasien platzen aus allen Nähten, im Umland sind Kapazitäten frei – und der Landkreis als Schulträger der Gymnasien steht vor einem Dilemma.

11.07.2016

Zwei Schüler des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums in Wismar erreichten einen Durchschnitt von 1,0

11.07.2016
Anzeige