Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Wohnblöcke erhalten endlich Balkone

Zurow Wohnblöcke erhalten endlich Balkone

Die Wohnblöcke am Ravensruher Weg in Zurow und am Wiesenweg 1 in Krassow bekommen endlich Balkone. „Dabei gab es einige Änderungen“, sagte Anke Mansour, Bauamtsleiterin im Amt Neukloster-Warin.

Zurow. Die Wohnblöcke am Ravensruher Weg in Zurow und am Wiesenweg 1 in Krassow bekommen endlich Balkone. „Dabei gab es einige Änderungen“, sagte Anke Mansour, Bauamtsleiterin im Amt Neukloster-Warin. Am Block im Ortsteil Krassow seien die Balkone in Absprache mit den Mietern leicht verlagert worden. Das verursache aber keine weiteren Kosten.

Anders beim Block in Zurow. „Beim Aufstellen des Baugerüstes wurden Schadstellen an der Fassade entdeckt, die erst beseitigt werden müssen“, erklärte die Bauamtsleiterin. Erst im Anschluss können die Balkone angebaut werden. Die Mehrkosten durch die zusätzlichen Bauleistungen: etwa 37500 Euro. „Das einzig Gute daran ist, dass sie nicht den Gemeindehaushalt belasten“, stellte Bürgermeister Eckhardt Stelbrink (Die Linke) fest. Die Kosten trägt die Wohnungsgesellschaft Neukloster als Verwalter für die Gemeinde. Die Gemeindevertreter stimmten geschlossen für die Mehrausgabe.

sk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Haben große Pläne für „ihre“ Urlaubsorte: Bernd Kuntze (Graal- Müritz) und Ulrich Langer (Kühlungsborn).

Die Tourismuschefs von Graal-Müritz und Kühlungsborn im Interview über Qualität, Politik und Zukunftsideen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist