Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wonnemar Resort feiert Richtfest
Mecklenburg Wismar Wonnemar Resort feiert Richtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 03.05.2016
90 Zimmer entstehen im Wonnemar Resort. Gesamtkosten: 11,5 Millionen Euro. Quelle: Interspa
Anzeige
Wismar

Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan, der Eröffnung des Wonnemar Resorts im November steht bisher nichts im Wege. Angegliedert an das Freizeitbad Wonnemar wird in der Hansestadt derzeit ein Vier-Sterne-Hotel gebaut - ein Pilotprojekt. Am Dienstag feierten alle Beteiligten Richtfest.

Rund 11,5 Millionen Euro kostet der Bau des Hotels. 90 Zimmer stehen den Gästen künftig zur Verfügung, zusätzlich Restaurant, Bar und einem direkten Zugang zum Schwimmbad.

Wismar soll den Anfang machen

Gerald Henningsen, neuer Hotelmanager, freut sich auf den Start in Wismar. „Wir wollen anspruchsvoll sein, aber nicht abgehoben“, so seine Philosophie. Er selbst wolle so wenig Zeit wie möglich an seinem Schreibtisch verbringen.

Wismar soll den Anfang für die InterSpa-Gruppe im Hotelgewerbe machen. Resorts an den weiteren sechs Standorten sind bereits angedacht.

Von Vanessa Kopp

Mehr zum Thema

15 neue Wohnungen sollen „An der See“ in Hohe Düne entstehen. Der Ortsbeirat Markgrafenheide begrüßt die Idee und wird in der kommenden Sitzung am 18. Mai über die Bauvoranfrage beraten.

29.04.2016

Die Bauarbeiten am Gebäude haben sich ein Jahr lang verzögert / Potsdamer Unternehmer bietet fünf Ferienwohnungen an / Eismanufaktur geplant

29.04.2016

15 neue Wohnungen sollen „An der See“ entstehen / Ortsbeirat begrüßt Idee

29.04.2016

Unterricht der praktischen Art: Das Technischen Landesmuseum in Wismar ist nun ein außerschulischer Bildungsstandort. Eine Schulklasse aus Rostock hatte die erste Stunde. Auf dem Lehrplan: ein Solarauto basteln.

03.05.2016

Feuerwehreinsatz in Wismar: Am Montagabend musste die Einsatzkräfte zur Diakonie-Einrichtung in der Mecklenburger Straße ausrücken. Auslöser für das Feuer war einen Aschenbecher mit heißem Inhalt.

03.05.2016

Ein Konzert gestalten der Ökumenische Jugendchor Quedlinburg und der Jugendchor St. Nicolai Magdeburg am kommenden Freitag in der Heiligen-Geist-Kirche in Wismar.

03.05.2016
Anzeige