Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Wonnemar einer von „99 Lieblingsplätzen für Aktive“

Wismar Wonnemar einer von „99 Lieblingsplätzen für Aktive“

Nordwestmecklenburgs Landrätin Kerstin Weiss (SPD) eröffnete am Dienstag in Wismar Aktion der Metropolregion Hamburg. In diesem Jahr werden die Lieblingsplätze von aktiven Urlaubern gesucht.

Voriger Artikel
Debatte um Tests für ältere Autofahrer
Nächster Artikel
Angekommen: Grevesmühlener sind in Laxå

Landrätin Kerstin Weiss ging in historischem Gewand baden – passend zum Motto der Metropolregion Hamburg: Aktivurlaub in Wismar und Nordwestmecklenburg.

Quelle: Nicole Buchmann

Wismar. „99 Lieblingsplätze für Aktive“, damit wirbt die Metropolregion Hamburg für besondere Orte. Aus Nordwestmecklenburg hatten der Landkreis und der Verband Mecklenburgische Ostseebäder fünf Orte vorgeschlagen: Boltenhagen, die Insel Poel, das Schweriner Seenland und das Wismarer Freizeitbad Wonnemar.

Das Wonnemar hat es geschafft. Die Aktion mache sich bezahlt, sagte Anett Bierholz vom Verband Mecklenburgischer Ostseebäder. Die Zahl der Übernachtungsgäste steige stetig.

Sylvia Kartheuser

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

Die Musikerin Anna Guder alias Kiddo Kat hat den Sprung vom Internet auf die Bühne geschafft. Die in Hamburg lebende Musikerin hatte im Frühjahr einen Überraschungserfolg im Internet gelandet.

mehr
Mehr aus Wismar
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist