Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Zirkus mit Akrobaten und Reptilien
Mecklenburg Wismar Zirkus mit Akrobaten und Reptilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.03.2017
Wismar

Zirkus Monaco hat sein Zelt auf dem Wismarer Festplatz am Bürgerpark aufgebaut. Dort sind Artisten, Dompteure und Musikclowns in der Manege zu erleben – heute ab 16 Uhr, am Sonntag ab 14 Uhr. „Zwei Stunden Staunen, Lachen und Nervenkitzel für die ganze Familie“, lädt Tournee-Manager Hilmer Korf ein, wieder mal Zirkusluft zu schnuppern. Die Tanger-Truppe baut menschliche Pyramiden und wirbelt mit Saltos durch die Manege. Antonio, der schon weltweit Auftritte hatte, jongliert mit neun Reifen. Das Trio Builos zeigt Akrobatik an den römischen Kraftringen.

Miss Monique turnt am rotierenden Vertikalseil. Dompteur Miguel und die Familie Sperlich präsentieren einen großen Exoten-Zug, angeführt von fünf Kamelen. Höhepunkt des Programms ist laut Korf eine Shaokhan-Show mit Feuerspuckern, Krokodilen und Schlangen.

OZ

Mehr zum Thema

Leserbriefschreiber suchen Antworten auf Frage, wie Gräben zu schließen sind

16.03.2017

Welche Rolle spielen das Rauchen, starker Alkoholkonsum und Übergewicht bei der Entstehung von Darmkrebs? Welche besondere Art der Vorsorge ist nötig, wenn Krebsfälle in der Familie auftraten? In welchen Abständen sind Vorsorgekoloskopien sinnvoll?

17.03.2017

Wichtiger als der Hochschul-Name sei ein friedliches Miteinander, sagen sie

17.03.2017

Zu einem Obstbaumschnitt-Seminar sind heute Hobbygärtner in Groß Stieten willkommen. Es findet ab 9 Uhr in der Kleingartenanlage „Baumblüte“ an der B 106 statt.

18.03.2017

/Wangern. In Timmendorf-Dorf auf der Insel Poel wird ein Straßenneubau mit einem kombinierten Fuß- und Radweg geplant.

18.03.2017

Viele Männer müssen jetzt ganz stark sein. Der Spruch: Es kommt nicht auf die Größe an, stimmt anscheinend nicht – zumindest nicht nach meinen Erfahrungen der vergangenen ...

18.03.2017
Anzeige