Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Zwei Siege für PSV-Athleten
Mecklenburg Wismar Zwei Siege für PSV-Athleten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.12.2017
Schwerin

Der Schweriner SC ist jedes Jahr Ausrichter des Kids-Cups für sechs -bis neunjährige Leichtathleten und der Offenen Westmecklenburgischen Meisterschaften für die Altersklassen 10 und 11. Vom PSV Wismar nahmen auch einige Athleten teil und konnten sich gut in Szene setzen. Am erfolgreichsten war Theo Fred Schmallowsky (AK 6). Er siegte im 50-Meter-Lauf und auch im Weitsprung. Max Janssen erkämpfte in der gleichen Altersklasse in beiden Disziplinen den 2. Platz. Große Freude herrschte bei den Müttern Katrin Schmallowsky und Anja Janssen, die beide Trainerinnen in der Leichtathletikabteilung des PSV Wismar sind. In der Altersklasse 8, männlich, ging Tjure Hille für den PSV an den Start. Er erlief sich über 600 Meter den 2. Platz. In der Altersklasse 7, männlich, wurde Jeppe Hille im 50-Meter- Lauf Vierter.

Bei den Mädchen war in der Altersklasse 9 Fanni Gerlach die Erfolgreichste. Nach dem Vizelandesmeistertitel im Crosslauf zeigte sie auch in Schwerin ihre Klasse. Sie siegte im 50-Meter-Lauf sowie über 600 Meter und wurde Zweite im Weitsprung. Ihre Vereinskameradin Rosalie Scheller kam im 50-Meter-Lauf und über 600 Meter nur knapp hinter Fanni ins Ziel und wurde jeweils Zweite. Ein zweiter Doppelerfolg nach Theo Fred Schmallowski und Max Jannsen in der Altersklasse 6 für Fanni und Rosalie. Erfolgreich konnte sich auch Eleonore Kilb in der Altersklasse 6 schlagen. Sie wurde Zweite im Weitsprung und Dritte im 50-Meter-Lauf.

Bei den Westmecklenburgischen Meisterschaften der Altersklasse 10 und 11 zeigte die elfjährige Amanda Zdralek einen sehr guten 800-Meter-Lauf und freute sich über die Silbermedaille als Zweite. Lotta Lässig, Altersklasse 10, gelang im Weitsprung mit 4,09 Metern ein sehr guter Sprung und wurde bei einem sehr starken Teilnehmerfeld Vierte. Markus Schirm startete in der Altersklasse 10. Er wurde im 800-m-Lauf Dritter und im 50-Meter-Lauf Vierter. Beim nächsten Wettkampf in Rostock werden einige Leichtathleten in der höheren Altersklasse starten.

Oskar Männer

Mehr zum Thema

Sechs Bergener beim Hallensportfest in Rostock

29.11.2017

Hannah Bittorf und Vincent Stenzel siegen im Hochsprung

01.12.2017

Gute Platzierungen der Leichtathleten bei Hallensportfest

01.12.2017

Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel gibt es in der Hansestadt Änderungen bei der Abfallentsorgung.

04.12.2017

Väle Johr führ ick mit öffentliche Verkiehrsmittel tau miene Arbeit. Uns Bahnhoffshus up ’n Dörp wier lütt, aewer bi Schmuddelwäder warm. Dei Aben bullerte siet Klock 5 an.

04.12.2017

Fünf Welpen werden ab sofort vermittelt / Pflege-Mama hofft, dass sie in gute Familien kommen

04.12.2017
Anzeige