Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Zweiter Anlauf der „Azamara Quest“ in Wismar
Mecklenburg Wismar Zweiter Anlauf der „Azamara Quest“ in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 06.08.2016

Der 181 Meter lange und 25 Meter breite Kreuzfahrer „Azamara Quest“ machte gestern zum zweiten Mal in Wismar fest. Gegen 8.45 Uhr passierte der Luxusliner die Wendorfer Seebrücke. Der Anlauf stand eigentlich nicht auf dem Routenplan. Doch statt eines dänischen Hafens entschied sich die Schiffsleitung kurzfristig für den Anlauf des Hafens in der Wismarbucht. Bereits am 3. August des vergangenen Jahres war der stolze Kreuzfahrer Premierengast in der Hansestadt. Dem Schiff wurde vor fast einem Jahr die Ehre zuteil, die schwimmende Kulisse für die erste Pierparty am Kreuzfahrtanleger mit etwa 5000 feierlustigen Gästen zu bilden. Damit laufen in diesem Jahr, die weiteren Ankünfte einbezogen, neun Passagierschiffe die Hansestadt an.

Foto: Hans-Joachim Zeigert

OZ

Land fördert Baumaßnahme in Hornstorf zu 75 Prozent / Landkreis trägt den Rest der Kosten

06.08.2016

Junge Menschen können ab September freiwilliges soziales Jahr absolvieren

06.08.2016

Kapitän Jürgen Schwandt, Jahrgang 1936, hat alles erlebt und er nimmt kein Blatt vor den Mund.

06.08.2016
Anzeige