Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Zweites Kreuzfahrtschiff der Saison kommt
Mecklenburg Wismar Zweites Kreuzfahrtschiff der Saison kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 02.05.2018
Das Kreuzfahrtschiff „Albatros“ ist auch im vergangenen Jahr in Wismar gewesen. Quelle: Michaela Krohn
Anzeige
Wismar

Am Freitag, 4. Mai, macht wieder ein Kreuzfahrtschiff in Wismar fest – es ist das zweite in dieser Saison. Erwartet wird die „Albatros“. Das Schiff soll gegen 10 Uhr Am Alten Hafen sein. Gegen 20 Uhr verlässt es die Hansestadt wieder. Die „Albatros“ ist kein Premierengast, sondern bereits einige Male in der Hansestadt gewesen. Das Schiff ist 205 Meter lang und 25 Meter breit – und damit ein kleineres Kreuzfahrtschiff. Zum Vergleich: Das neueste Schiff der Reederei Aida Cruises, die „Aidaperla“, ist fast 300 Meter lang und über 37 Meter breit.

Die „Albatros“ fährt für den deutschen Reiseveranstalter Phoenix Reisen. Der Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas. Das Schiff hat eine Besatzung von 340 Crewmitgliedern. Maximal 830 Passagiere können in den 442 Kabinen mitreisen. Es ist 1972 in der finnischen Werft Oy Wärtsilä auf Kiel gelegt und ein Jahr später vom Stapel gelassen worden.

Schröder Kerstin

Einst wurden dort die Toten aufgebahrt, nun steht das Leichenwärterhaus seit mehr als zehn Jahren leer.

02.05.2018

Oberligist gewinnt beim Brandenburger SC Süd mit 2:0

02.05.2018

Nach dem Brand in zwei historischen Häusern am Markt hat die Feuerwehr weiterhin zu tun. Mit Schaum wurde ein weiteres Brandnest bekämpft. Einschränkungen für Autofahrer bleiben.

01.05.2018
Anzeige