Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Zwölfjähriger spielt Bach und Takacs
Mecklenburg Wismar Zwölfjähriger spielt Bach und Takacs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 05.10.2017
Nakenstorf

Musiktalent kommt nach Nakenstorf: Am Samstag tritt der zwölfjährige Pianist Simon Haje in der Kunstscheune am Neuklostersee auf. Um 18 Uhr spielt er Stücke aus verschiedenen Zeitepochen von Johann Sebastian Bach bis Jeno Takacs.

Simon Haje (12) spielt in der Kunstscheune. Quelle: Foto: Udk Berlin

Schon mit fünf Jahren wurde Simon Haje im Kinderchor der Deutschen Oper aufgenommen, wo er bis 2016 in Opern und Chorkonzerten sang. Klavierunterricht erhält er seit dem sechsten Lebensjahr. Der mehrfach ausgezeichnete Jungmusiker ist seit 2014 Student am Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin und wird seit 2015 von der „Internationalen Musikakademie Berlin zur Förderung Hochbegabter“ unterstützt. Als Pianist trat er u.a. in der Deutschen Oper, der Dorfkirche Garz, Schloss Glienicke und an vielen weiteren Orten auf.

Eintritt: Erwachsene 11 Euro, Kinder und Studenten 4 Euro. Um Reservierung wird telefonisch unter der Numemr ☎ 03 84 22 / 45 72 91 gebeten.

OZ

Mehr zum Thema

Stralsund. Die Deutsche Bahn plant ein Millionen-Projekt in Stralsund. Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs – er wurde 1990 zurückgebaut – soll eine ...

30.09.2017

Die Bluttat von Las Vegas gehört zu den entsetzlichsten Massenmorden, die die USA je erlebt haben. Erschwinglichkeit und Menschenmassen machen die Stadt zu einem der verwundbarsten weichen Ziele der Welt. Wird hier jetzt alles anders werden?

03.10.2017

Alleine hätte sich das Projekt für Renault nie gerechnet. Doch weil Partner Nissan ohnehin einen Navarra hat, können jetzt auch die Franzosen ihren ersten Pick-Up anbieten. Sie locken mit dem Alaskan Landschaftsgärtner und Kunden mit ausgeprägtem Freizeitverhalten.

04.10.2017

Preisgestaltung soll nach einem Jahr auf den Prüfstand / 40000 Besucher pro Jahr erwartet

05.10.2017

Neue Technik für ein besseres Miteinander: Die Astrid-Lindgren-Schule in Wismar erhält morgen eine Videokamera mit Zubehör. Es handelt sich dabei um eine Spende des Vereins „Licht am Horizont.

05.10.2017

Rutschen ganz ohne Sorgen – das können die Kinder in der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Neuburg wieder.

05.10.2017