Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Auto und Verkehr
Allianz mit Renault und Nissan
Der CEO von Ford, James Hackett, kündigt auf der CES eine Plattform an, die Robotertaxis, Fahrdienste und den öffentlichen Nahverkehr verknüpft.

Es geht um mehr als nur Fahrzeuge: Der US-Autoriese Ford will mit einer auch für andere offenen Mobilitätsplattform den Wandel der Branche mit anführen.

mehr
Sicher unterwegs
Bei Müdigkeit am Steuer hilft nur eine Rast. Autofahrer nutzen diese am besten für ein Nickerchen oder eine Bewegunseinheit.

Autofahrer sollten unbedingt vermeiden, dass ihnen hinter dem Steuer die Augen zufallen. Wer müde wird, macht daher am besten eine Rast. Helfen können jetzt etwas Sport oder ein Schläfchen.

mehr
Fahrbericht
Luxuriöser Exot: Lexus bringt die fünfte Generation des LS heraus. Mindestens 93 300 Euro sind für den LS500h fällig.

Sie kämpfen auf verlorenem Posten, aber sie tun es mit Würde und Anmut. Auch die fünfte Generation des Lexus LS wird gegen Mercedes S-Klasse, Audi A8 und BMW 7er keine Chance haben. Wer sich trotzdem für die Luxuslimousine entscheidet, wird umso liebevoller umsorgt.

mehr
Anzeige
Das Autohaus Preuss präsentierte den neuen Skoda

Das Autohaus Preuss hat zum Jahreswechsel gleich mehrfach Grund zur Freude. Nicht nur wegen vieler zufriedenerKunden, sondern auch über die Anerkennung bei Skoda. Denn der Autobauer zeichnete das Unternehmen aus Wismar mit der Aufnahme in den exklusiven Skoda-Club aus. Dort kommen nur die besten Händler aus Deutschland rein.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Präsentation des neuen Suzuki Swift im Autohaus Wienecke

Mit der Premiere des Suzuki Swift hat das Autohaus Wienecke in Wismar im Mai erfolgreich die Suzuki-Markeneinführung in der Hansestadt gefeiert. „Nacheiner langen Zeit des Wartens ist der Autohersteller Suzuki jetzt wieder in Wismar präsent“, sagt Geschäftsführer Christian Wienecke.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Autohaus Martens stellte den neuen VW Touareg vor

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 kann Ulrich Martens, Inhaber des VW-Autohauses Martens in Grevesmühlen, zurückblicken: „Trotz der Diskussion über Abgaswerte bei Dieselmotoren haben uns unsere Kunden die Treue gehalten und uns ihr Vertrauen geschenkt. Dafür danken wir allen Kunden und Geschäftspartnern sehr herzlich.“

  • Kommentare
mehr
Messe-Neuheit
Toyota-Chef Akio Toyoda präsentiert auf der Technik-Messe CES in Las Vegas das Konzept des autonomen Mehrzweck-Fahrzeugs „e-Palette“ vor.

Toyota erfindet das Fahrzeug für die Roboterwagen-Ära neu. Das Konzept e-Paletta ist eigentlich kein gewöhnliches Auto, sondern ein rollender multifunktionaler Raum, der für verschiedenste Zwecke eingerichtet werden kann.

mehr
Besonders sportliche Variante
Klassischer Look: Der erste M5 von BMW trat optisch relativ reduziert auf, versprach und hielt aber Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau.

BMW bringt im Frühjahr den neuen M5 an den Start. Business-Limousinen mit den Fahrleistungen von Supersportwagen sind mittlerweile beinahe gang und gäbe. Als die Geschichte vor 33 Jahren mit der Baureihe E28 begann, sah das noch ganz anders aus.

mehr
Was Autofahrer wissen wollen
Auch auf einer Probefahrt kann ein Unfall passieren. In der Regel haftet der Fahrer für alle Schäden.

Wer ein Auto von einem privaten Händler kauft, möchte es natürlich vorher einmal gefahren haben. Es gilt schließlich, die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs zu prüfen. Doch wie steht es um den Versicherungsschutz auf einer Probefahrt?

mehr
Platz machen
Ein Räumfahrzeug kann über die Straßenmitte hinausragen. Entgegenkommende Autofahrer müssen weit genug ausweichen.

Auch wenn der Autofahrer seine Spur nicht verlassen hat, kann er bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Räumfahrzeug zur Verantwortung gezogen werden. Denn hier gilt besondere Vorsicht, wie ein Urteil zeigt.

mehr
Kriminelle Autoverkäufer
Autos online kaufen ist bequem - allerdings sollten Nutzer immer auf der Hut vor Betrügern sein.

Erst Geld weg, dann Auto - wer einem kriminellen Gebrauchtwagenhändler ins Netz geht, wird gleich doppelt abgezockt. Besonders beim Kauf auf Online-Automärkten ist Vorsicht geboten. Es hilft, wenn man ein paar gängige Maschen kennt und misstrauisch bleibt.

mehr
Eine Nummer für sich
Zwei Hände voll Vielfalt: Hier ist nur eine kleine Auswahl an Autokennzeichen zu sehen: ein H-Kennzeichen für historische Fahrzeuge (von oben), ein Ausfuhrkennzeichen, ein Eurokennzeichen und ein Kurzzeitkennzeichen.

Normal ist das EU-Kennzeichen - mit ihm fahren die allermeisten Autos. Doch ist ein E-Motor unter der Haube, das Fahrzeug ein Kran, besonders alt, oder soll das Fahrzeug dauerhaft ins Ausland? Auch hierfür gibt es spezielle Kennzeichen. Eine Typologie.

mehr

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Ratgeber - Fahrschule In MV hatten 2015 fast 700 000 Menschen einen Führerschein. Jeder dritte Fahrschüler scheitert jedoch an der theoretischen Fahrprüfung. Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt.
Bauen & Wohnen

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr