Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Auto und Verkehr Mazda6 ab Sommer mit neuen Motoren und frischem Design
Mehr Auto und Verkehr Mazda6 ab Sommer mit neuen Motoren und frischem Design
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 30.11.2017
Den Mazda6 haben die Japaner für den Sommer 2018 überarbeitet und zeigen die Limousine erstmals in Los Angeles. Quelle: Thomas Geiger/dpa-Tmn
Anzeige
Los Angeles

Mazda überarbeitet ein weiteres Mal den Sechser. Ab dem Sommer gibt es das Flaggschiff der Japaner mit aufgefrischtem Design und aktualisierten Motoren.

LA Auto Show

Während Mazda außen nur dezent retuschiert hat, gibt es innen ein gründlich aufgewertetes Ambiente mit erweiterter Ausstattung. So kann man den Mazda6 künftig auch mit Head-up-Display oder automatischer Abstandsregelung bestellen.

Unter der Haube versprechen die Japaner mindestens einen aktualisierten Diesel sowie einen neuen, aus dem CX-5 übernommenen Benziner mit Zylinderabschaltung. Genaue Spezifikationen bleiben sie aber noch schuldig.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Wo früher der Parkgroschen fiel, ist heute mitunter schon das Smartphone gefragt. Denn in immer mehr Städten lassen sich Parkplätze inzwischen auch bargeldlos buchen und bezahlen.

28.11.2017
Auto und Verkehr Legende fürs Gelände - Jeep bringt neuen Wrangler

Auf der LA Auto Show zeigt Jeep eine neue Auflage seines Modells Wrangler. Dessen Wurzeln reichen bis in die 1940er Jahre zurück. Der neue Geländewagen bleibt optisch traditionell, doch unter dem Blech warten zahlreiche Neuerungen sowie neue Motoren.

29.11.2017

Auf der Los Angeles Auto Show zeigt Mercedes den neuen CLS. Es ist bereits die dritte Auflage des Viertürers im Format eines Coupés. Technisch basiert er auf der E-Klasse, soll aber die Lücke zwischen E- und S-Klasse füllen. Was ist neu an der Limousine?

30.11.2017
Anzeige