Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Bildergalerien
1000 Zuhörer beim Benefizkonzert in Greifswald
Unichor, Unisinfonieorchester und die Kammerphilharmonie Vorpommern sowie Solisten aus München, Berlin und Greifswald gestalteten die Messias-Aufführung. 1000 Zuhörer waren zum Benefizkonzert zugunsten der OZ-Weihnachtsaktion und der Domsanierung in den Dom St. Nikolai gekommen.

Das Universitätssinfonieorchester, die Kammerphilharmonie Vorpommern, ein hundertstimmiger Universitätschor sowie Solisten aus Greifswald, Berlin und München gestalteten am Sonnabend einen einzigartigen Musikgenuss. Die Zuhörer waren begeistert.

mehr
Kirchdorf

Die Arbeiten am neuen Haus des Gastes in Kirchdorf sollen 2018 beginnen. Das erklärte Poels Bürgermeisterin Gabriele Richter. Sie sagte auch, was unterschätzt wurde.

mehr
Wismar
Jonathan Porst und Linda Mensenkamp gaben Kindern – wie hier dem sechsjährigen Linus Kock – anschauliche Tipps zum Brandschutz.

Die Freiwillige Feuerwehr Wismar-Altstadt hat am Sonnabend erstmals ein Neujahrsfest veranstaltet. Dabei wurde auch um Nachwuchs geworben. Fünf Einsatzkräfte fehlen noch.

mehr
Rostock
Nichts wie weg: Bei Uyuni in Bolivien flüchtet eine Herde Lamas vor einem heranrauschenden Teilnehmer der Rallye Dakar.

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

mehr
Kühlungsborn
Prost! Bürgervorsteher Uwe Ziesig (l.) und Bürgermeister Rüdiger Kozian wünschten den Gästen ein glückliches neues Jahr.

Bürgervorsteher Uwe Ziesig und Bürgermeister Rüdiger Kozian fanden klare Worte zu brisanten Themen in der Stadt beim Neujahrsempfang in Kühlungsborn. 250 Gäste kamen. Die kleine Kunsthalle konnte sie kaum fassen.

mehr
Post von Porath
„Auch das ist Urlaub – einfach nix tun“, findet Influencerin Julia Porath.

Bautzner Senf und Schnitzel mit Pommes: Der Alltag im All-Inclusive-Urlaub ist Julia Porath einfach zu deutsch. Die Rostocker Influencerin bloggt in „Post von Porath“ heute darüber, warum Helene Fischer nicht an den Pool gehört.

mehr
Rostock
Bei Protesten gegen die umstrittene Präsidentenwahl in Honduras wird eine Unterstützerin der Opposition von einem Wasserstrahl getroffen.

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

mehr
Bad Doberan
War sichtlich stolz auf die positive Entwicklung der Stadt: Bad Doberans Bürgermeister Thorsten Semrau bei seiner Ansprache vor mehr als 200 Gästen im Ratssaal des Rathauses.

Bad Doberan hat so viele Einwohner wie noch nie. Gut 200 Gäste feiern im Rathaus das neue Jahr.

mehr
Willerswalde
Comedia Povre spielt aktuell „Das Katzenhaus“.

Die Laientheatergruppe aus der Gemeinde Süderholz (Landkreis Vorpommern-Rügen) gibt es seit 25 Jahren. Das aktuelle Stück ist ihr 50. Bühnenwerk. Noch viermal werden sie im Januar damit auftreten.

mehr
Rostock
Kein Bus, keine Schule: Der Unterricht in Wyandotte im Bundesstaat Oklahoma musste abgesagt werden, nachdem ein Feuer die Schulbus-Flotte zerstört hatte.

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

mehr
Neubukow
Neubukows Bürgervorsteher Diethelm Hinz kritisiert die finanzielle Versorgung der Kommunen in MV durch Bund und Land.

Bereits zum neunten Mal hat die Schliemannstadt Neubukow (im Landkreis Rostock) zu einem Neujahrsempfang geladen. 140 Gäste kommen und hören nicht nur positive Wortmeldungen.

mehr
Rostock
Fenster geschlossen halten: Den Schreck seines Lebens hatte ein Mann in Australien, als sich plötzlich während einer Autofahrt eine Giftschlange über seine Windschutzscheibe wand. Die etwa 2 Meter lange Schlange kroch am Fenster entlang und wickelte sich um einen Rückspiegel.

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

mehr