Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bildergalerien Schützen marschierten durch Greifswald
Mehr Bilder Bildergalerien Schützen marschierten durch Greifswald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 12.08.2018
Die Schützen zogen vom Markt mit dem Stralsunder Spielmannszug durch die Stadt Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Der Schießsport hat wieder Zulauf. Besonders Bogenschießen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Der Schützenvereins 1990 „Greif“ Greifswald hat jetzt ca.180 Mitglieder. Am Wochenende lud er die Bürger zum Fest. Neuer Schützenkönig ist Norbert Sibitzki. Wie immer zogen die Schützen durch die Stadt.

Der Schützenverein 1990 „Greif“ Greifswald feierte am Wochende sein alljährliches Fest mit Umzug durch die Stadt und Preisschießen sowie vielen Angeboten für alle Bürger auf dem Gelände an der Wolgaster Straße.

Auf dem Vereinsgelände an der Wolgaster Straße gab es viele Angebote für die Bürger. Wer wollte, konnte sich selbst im Gewehr-, Pistolen oder Bogenschießen ausprobieren. Auch Lichtpunktschießen war im Angebot.

Oberdörfer Eckhard

Der Lotsenschoner aus Wismar ist während der Hanse Sail zu mehreren Ausfahrten auf die Ostsee gefahren. Während die Gäste das maritime Flair genießen, hat die Crew alle Hände voll zu tun.

13.08.2018

Biker des Vereins „Engine“ leiden erneut unter dem Wetter. Veranstalter sprechen von 1200 Besuchern, die am gesamten Wochenende auf das Gelände strömten.

12.08.2018

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

12.08.2018