Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bildergalerien Über 600 Motorräder und Mopeds auf dem Greifswalder Markt
Mehr Bilder Bildergalerien Über 600 Motorräder und Mopeds auf dem Greifswalder Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 13.08.2018
Die „Pommern Biker“ beim Bikergottesdienst. Die Gruppe wurde 2016 von Jens Schenke gegründet. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Eva-Maria Löhnerz, genannt Löwenherz, aus Mönkebude hat mit ihrem MZ-Gespann schon zehn Mal die Erde umrundet. Beim siebten Bikergottesdienst mit Pastor Uwe Stiller in Greifswald war sie so etwas wie ein Ehrengast auf Bühne. Die Teilnehmer kamen mit historischen und hochmodernen Fahrzeugen.

Zum siebten Mal lud die Nordkirche die Kradfahrer zum Gottesdienst. Die Biker kamen nicht nur zahlreich aus Mecklenburg-Vorpommern. In Greifswald waren sogar Bayern dabei.

Auch Mopeds waren dabei. Für die richtige Stimmung sorgte die Gruppe Seeside.

Oberdörfer Eckhard

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

13.08.2018

Erst im Stechen wurde am Sonnabend der 51. Ostsee-Pokal vergeben: Und den sicherte sich der australische Juniorenmeister Jaimon Lidsey. Er verwies den Russen Vadim Tarasenko und den Polen Adrian Cyfer auf Silber- und Bronzeplatz.

12.08.2018

126 Segelsportler aus elf Nationen brachten Kühlungsborn zwei Wochen internationales Flair. Ein WM-Titel und eine Bronze-Medaille - die deutschen Segler schnitten gut ab.

12.08.2018