Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bildergalerien Wetterkapriolen beim zweiten Biroca
Mehr Bilder Bildergalerien Wetterkapriolen beim zweiten Biroca
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 12.08.2018
My´tallica auf der Bühne. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Insgesamt 150 Biker rollten am Sonnabend bei der großen Ausfahrt des Bike-Rock-Car-Weekends durch die Region. Optisch und vor allem auch akustisch ein echter Leckerbissen für alle technikbegeisterten Menschen der Region. Es sollte der Startschuss in einen Samstag voller Highlights sein. Nachdem die Veranstalter des Vereins „Engine“ im Vorjahr 1000 Gäste bei der ersten Auflage des Bikertreffens begrüßen konnte, rechnete man in diesem Jahr mit deutlich mehr Besuchern. „Wir haben ein Jahr lang alles gegeben. Jeder einzelne im Verein hat sich da voll reingehängt. Und dann schien über Wochen sogar das Wetter dem Event entgegenzufiebern“, sagt Marthin Jahns, Vorsitzender des Vereins.

Biker des Vereins „Engine“ leiden erneut unter dem Wetter. Veranstalter sprechen von 1200 Besuchern, die am gesamten Wochenende auf das Gelände strömten.

Es sollte aber etwas anders kommen. Wie das Wochenende lief, lesen Sie in der Montagsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG.

Mielke Raik

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

12.08.2018

Ein Quintett vom SSC Palmberg Schwerin gehört zum vorläufigen Aufgebot, das im September mit nach Japan zur Weltmeisterschaft will.

11.08.2018

Rund 160 Trikefans aus mehreren Ländern waren am Wochenende zu Gast in der Stadt Usedom. Die örtlichen Pommern-Triker hatten zum 10. Treffen eingeladen. Auf dem Programm standen ein Gottesdienst und mehrere Ausfahrten.

11.08.2018