Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Infografiken Arbeitslosenzahlen MV Oktober 2016
Mehr Bilder Infografiken Arbeitslosenzahlen MV Oktober 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 23.11.2016
Anzeige
Schwerin

Die Arbeitslosenquote in Mecklenburg-Vorpommern lag im Oktober bei 8,6 Prozent, vor einem Jahr waren es noch 9,4 Prozent.

 

OZ

Mehr zum Thema

Die britische Wirtschaft zeigt sich robust nach dem Brexit-Votum, auch die Lage am Arbeitsmarkt sieht auf den ersten Blick gut aus. Experten warnen aber, der Schein könnte trügen.

31.10.2016

Sie müssen höhere Löhne zahlen und haben Schwierigkeiten, Praktikanten und Aushilfen zu finden: Gerade jungen Unternehmen bereitet der Mindestlohn Probleme. Dabei hatten viele Firmen gar nicht mit Beeinträchtigungen gerechnet.

31.10.2016

Ob Flüchtlingszuwanderung oder Brexit-Votum - so mancher Experte sah noch vor ein paar Monaten keine guten Vorzeichen für den deutschen Arbeitsmarkt. Doch der präsentiert sich nach Einschätzung der Bundesagentur derzeit grundsolide.

01.11.2016
Anzeige