Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Infografiken Arbeitslosenzahlen MV im Januar
Mehr Bilder Infografiken Arbeitslosenzahlen MV im Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:58 01.02.2017
Anzeige
Rostock

Besonders in Vorpommern liegen die Quoten noch deutlich über zehn Prozent.

OZ

Mehr zum Thema
Wirtschaft Arbeitslosigkeit sinkt aber - Forscher: Jobaufbau verliert an Tempo

Teils verlief die Entwicklung rasant - Monat für Monat schufen Firmen neue Jobs und sorgten 2015 und 2016 für einen Beschäftigungsboom. Diese Zeiten scheinen wohl erst mal vorbei, glauben Forscher. Nicht etwa weil es Chefs an Arbeit fehlt - ganz im Gegenteil.

26.01.2017

Noch scheint die Verunsicherung vieler Unternehmen über Brexit, Trump & Co auf dem deutschen Arbeitsmarkt nicht angekommen zu sein. Denn auch im Januar hatten viele Betriebe vor allem ein Problem: Genügend passendes Personal zu finden.

30.01.2017

Im Januar ist die Zahl der Arbeitslosen - wie jedes Jahr - gestiegen. Der Arbeitsmarkt sei trotzdem gut ins neue Jahr gestartet, sagt der Chef der Arbeitsagentur.

31.01.2017
Anzeige