Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bilder Eisblumengarten beim Sonnenaufgang über Ribnitz
Mehr Bilder Eisblumengarten beim Sonnenaufgang über Ribnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 14.02.2018
Früher kannten wir die Eisblumen in kalten Schlafzimmern mit Einfachverglasung. Heute entstehen Eisblumen manchmal an Fenstern mit dreifach-Verglasung, wenn es kalt genug ist und die Luft ausreichend feucht ist. Die Eisblumen befinden sich dann außen auf der Glasscheibe, nicht innen wie früher. Quelle: Volkmar Brammer, An der Bäderstr. 1B, Körkwitz
Ribnitz-Damgarten

Dieses Foto habe ich mit einer Handy-Kamera aufgenommen. Deshalb ist die Qualität eingeschränkt. Es ist keine Fotomontage. Lediglich den Ausschnitt habe ich geringfügig verändert. Die Aufnahme habe ich aus dem Wohnraum in Körkwitz mit Blickrichtung Ribnitz erstellt. Direkt neben der Sonne war mit bloßem Auge die Ribnitzer Kirche zu sehen. Sie wird im Foto leider von der Sonne überstrahlt.

Volkmar Brammer

Mehr zum Thema

Matthias Neckin aus Insel Poel

19.02.2018

Corinna Schaak aus Altenkirchen

19.02.2018
Bilder Altenkirchen - Wolkenband

Corinna Schaak aus Altenkirchen

15.02.2018