Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bilder Hier bin ich
Mehr Bilder Hier bin ich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 15.10.2017
Krause Glucke entdeckt Quelle: Erika Wenzel
Anzeige
Bad Doberan

Dieser herrliche Herbstsonntag zog mich in den Hütter Wohld, wo ich noch einmal so allerhand Pilze fand, aber viele stehen ließ, weil man nur so viel nehmen sollte, wie man gebrauchen kann.

Aber an der Krausen Glucke, die ich nach zwei Jahren wieder an der alten Stelle fand, die mich aus der Ferne anlachte, kam ich einfach nicht vorbei. Ich nahm nur einen kleinen Teil von ihr mit. Sie war 20cm lang, 15 cm hoch und ganz frisch, was auch selten vorkommt. Man kann sie als Suppenpilz oder als guten Würzpilz verwenden.

Diesen Tag habe ich so richtig noch einmal genossen im Wald, wo es ziemlich still war, gut so. Und man sah wieder einige Ecken, die man so liebt.

Erika Wenzel

Mehr zum Thema
Bilder Ostseebad Sellin - Pinke Seebrücke Sellin

Mario Frost aus Ostseebad Sellin

12.10.2017
Bilder rostock - Kraniche

Margrit Mau aus rostock

11.10.2017

Helmut Kuzina aus Wismar

13.10.2017
Anzeige