Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bilder Polarlicht über Kühlungsborn
Mehr Bilder Polarlicht über Kühlungsborn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 07.05.2018
Letzte Nacht konnten, einen dunklen Standort vorausgesetzt, mit etwas Glück Polarlichter beobachtet werden. Quelle: Ralf Biegel
Anzeige
Kühlungsborn

Letzte Nacht traf ein Sonnensturm auf das Erdmagnetfeld. Ursache des Sonnensturmes war ein großes koronales Loch im Bereich der Sonnenkorona. Mit etwas Glück konnten Polarlichter beobachtet werden. Die Aufnahme entstand unweit von Kühlungsborn auf dem Aussichtsturm Wichmannsdorf.

Ralf Biegel

Mehr zum Thema

Corinna Schaak aus Altenkirchen

03.05.2018

Corinna Schaak aus Altenkirchen

03.05.2018

Antje Sommer aus Rostock

07.05.2018
Anzeige