Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bilder Schmetterling
Mehr Bilder Schmetterling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 30.08.2018
An einem warmen Nachmittag entdeckte unsere Enkeltochter einen seltsamen Schmetterling an einer Blume. Sein Flugverhalten erinnerte uns an einen Kolibri. Nachforschungen ergaben, es könnte sich um einen Taubenschwanz handeln. Quelle: Hans-Jürgen Weiss
Anzeige
Altheide

Wenn es sich tatsächlich um den Taubenschwanz handelt, kann er auch als Kolibrischwärmer bezeichnet werden, weil sein Flugverhalten dem eines Kolibri ähnelt. Der Schmetterling war etwa 3-4 cm groß. Er flog sehr schnell von Blüte zu Blüte und blieb dabei vor ihnen stehen. Es schien so, als ob er mit seinem lagen Sauger die Blüten besuchte.

Hans-Jürgen Weiss

Anzeige