Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Deine Tierwelt
Deine Tierwelt

Hier sind Tierfreunde richtig und erhalten Antworten auf all ihre Fragen rund um ihre Vierbeiner. Interessieren Sie sich für Hunde, für Katzen oder Pferde? Was müssen Sie beim Kauf eines Tieres beachten? Wie sieht die optimale Pflege aus? "Deine Tierwelt" informiert ausführlich und unterhaltsam.

mehr
Wolgast
Kater Taylan fühlt sich im Katzenzimmer der Tierpension wohl. Er spielt gern mit Mitarbeiterin Kerstin Nowitzki.

Der Tierhof Wolgast bietet Pensionsplätze für Haustiere. Manchmal gibt es auch traurige Schicksale und ungewöhnliche Gäste.

mehr
Röbel/Wittstock
Polizei und Helfer hatten stundenlang mit dem Einfangen der Kühe auf der Autobahn 19 zwischen Röbel und Wittstock zu tun.

Zwischen Röbel und Wittstock waren am Donnerstagabend vier Tiere auf die Autobahn gelaufen. Bei einem Unfall wurde eine Kuh getötet.

mehr
Wolgast
Die Feuerwehr musste den Baum an der Ziesebrücke fällen. Er drohte auf die B 111 zu stürzen.

In Wolgast musste die Feuerwehr am Freitag ausrücken, um einen Baum an der Ziesebrücke zu fällen. Er drohte auf die Fahrbahn zu stürtzen.

mehr
Bernsteinbäder
In Stubbenfelde hat der Bagger eher kleinere Stämme aufgegriffen, die meisten Bäume lagen am Zempiner Strand.

Mehr als 600 000 Euro kostet die Säuberung der Usedomer Außenküste / Gemeinden hoffen auf 90 Prozent Landesförderung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaseburg
Selbst schwimmende Häuser, eine Wasserbahn und einen Wohnmobilplatz soll es künftig geben.

Stettiner Planer diskutieren mit Einheimischen ein touristisches Förderprojekt zur Entwicklung des einstigen Usedomer Inselteils

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gamehl
Martin Rütter ist zurzeit mit seiner Tour „nachSitzen“ auf Deutschlandtour. Zwischen seinen Auftritten hat er sich Zeit für die Gamehler Gespräche und ein Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG genommen.

Am 1. März ist der prominente Tierpsychologe Martin Rütter Gast der Gamehler Gespräche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Am 1. März ist Martin Rütter Gast der Gamehler Gespräche / Der Hundeexperte spricht über seine Arbeit und kleine Tricks

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik
Täglich werden die knapp 40 Katzen in Rerik gefüttert.

Auf einem Bauhof in Rerik leben unkastrierte Katzen / Eine unkontrollierte Vermehrung droht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlin

Die Grüne Woche ist ein Schaufenster für das Agrarland MV. Die Länderhalle greift den Trend zu regionalen und individuellen Produkten auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1660 Aussteller aus 66 Ländern
Eine Tanzgruppe aus dem Partnerland Bulgarien hat die 83. Internationale Grüne Woche eröffnet.

Die Internationale Grüne Woche in Berlin hat für die Besucher geöffnet. Die Messe der Ernährungsbranche sei traditionell ein großer „gedeckter Tisch“ und biete Informationen, ...

mehr
Vorsorge gegen Schweinepest
An der „Initiative Tierwohl“ nehmen mittlerweile mehr als 6000 Betriebe teil, so Geschäftsführer Alexander Hinrichs.

Zum großen Jahresauftakt der Ernährungsbranche in Berlin dreht sich vieles um eine schonendere Landwirtschaft. Bei Kennzeichnungen für Verbraucher soll es voran gehen. Wachsamkeit gilt einer Tierseuche.

mehr
Grevesmühlen
Wölfe sind inzwischen in Deutschland wieder angesiedelt worden.

Nördlich von Grevesmühlen soll ein Wolf gesichtet worden sein. Das Forstamt weist die Gerüchte zurück, eine offizielle Bestätigung gebe es nicht.

mehr
Fleischesser
Chris Pratts Essgewohnheiten sorgen für Aufregung.

Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.

mehr
Fashion Week

Grasgrüne Hosen oder wieder alles voller Logos: Was wird im Herbst in den Läden hängen? Die Modewoche in Berlin gibt einen Vorgeschmack. Das Fachpublikum tummelt sich am Laufsteg und auf den Messen. Manche Turnschuhfans haben anderes im Kopf.

mehr
Westenbrügge
Verwahrlost und unterernährt: Die Katzenbabys in Westenbrügge wurden von Tierschützern gerettet.

Für Tierschutzorganisation Peta eine der schlechtesten Behörden bundesweit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Westenbrügge
Verwahrlost und unterernährt: Die Katzenbabys in Westenbrügge wurden von Tierschützern gerettet.

Für Tierschutzorganisation Peta eine der schlechtesten Behörden bundesweit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hintergrund
Nach dem Ja von CSU-Agrarminister Schmidt für eine weitere EU-Zulassung des Unkrautgifts Glyphosat soll der Einsatz national beschränkt und schnellstmöglich beendet werden.

„Nix ist fix“, das gilt für die Sondierungsgespräche von Union und SPD, bis der letzte Punkt geklärt ist und ein gemeinsames Schlusspapier auf dem Tisch liegt.

mehr
GroKo
Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel und Martin Schulz, Vorsitzender der SPD, haben in den Sondierungen mit vielen Knackpunkten zu kämpfen.

Der letzte Tag der Sondierungen läuft – und noch immer dringt kaum etwas Inhaltliches nach außen, die Parteichefs halten sich bedeckt. Einige Pläne der Sondierer sind allerdings durchgesickert.

  • Kommentare
mehr
Poel/Boltenhagen
Ein Seeadler im Flug. Die Population der Vögel wächst – 99 Brutpaare wurden 2016 in der Region gesichtet.

Bestände der Tiere im Kreis entwickeln sich gut. Sichtungen auch im Winter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ringen um Regierung
SPD-Chef Schulz diskutiert mit Merkel und Seehofer die Ergebnispapiere der Sondierungsgruppen.

In einigen Fragen haben die GroKo-Parteien schon zueinander gefunden, aber auf der Zielgeraden müssen sie noch die entscheidenden Hürden überwinden.

mehr
1 3 4 ... 82