Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Deine Tierwelt
Deine Tierwelt

Hier sind Tierfreunde richtig und erhalten Antworten auf all ihre Fragen rund um ihre Vierbeiner. Interessieren Sie sich für Hunde, für Katzen oder Pferde? Was müssen Sie beim Kauf eines Tieres beachten? Wie sieht die optimale Pflege aus? "Deine Tierwelt" informiert ausführlich und unterhaltsam.

mehr
Wolgast
Kater Taylan fühlt sich im Katzenzimmer der Tierpension wohl. Er spielt gern mit Mitarbeiterin Kerstin Nowitzki.

Der Tierhof Wolgast bietet Pensionsplätze für Haustiere. Manchmal gibt es auch traurige Schicksale und ungewöhnliche Gäste.

mehr
Röbel/Wittstock
Polizei und Helfer hatten stundenlang mit dem Einfangen der Kühe auf der Autobahn 19 zwischen Röbel und Wittstock zu tun.

Zwischen Röbel und Wittstock waren am Donnerstagabend vier Tiere auf die Autobahn gelaufen. Bei einem Unfall wurde eine Kuh getötet.

mehr
Wolgast
Die Feuerwehr musste den Baum an der Ziesebrücke fällen. Er drohte auf die B 111 zu stürzen.

In Wolgast musste die Feuerwehr am Freitag ausrücken, um einen Baum an der Ziesebrücke zu fällen. Er drohte auf die Fahrbahn zu stürtzen.

mehr
Bernsteinbäder
In Stubbenfelde hat der Bagger eher kleinere Stämme aufgegriffen, die meisten Bäume lagen am Zempiner Strand.

Mehr als 600 000 Euro kostet die Säuberung der Usedomer Außenküste / Gemeinden hoffen auf 90 Prozent Landesförderung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaseburg
Selbst schwimmende Häuser, eine Wasserbahn und einen Wohnmobilplatz soll es künftig geben.

Stettiner Planer diskutieren mit Einheimischen ein touristisches Förderprojekt zur Entwicklung des einstigen Usedomer Inselteils

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gamehl
Martin Rütter ist zurzeit mit seiner Tour „nachSitzen“ auf Deutschlandtour. Zwischen seinen Auftritten hat er sich Zeit für die Gamehler Gespräche und ein Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG genommen.

Am 1. März ist der prominente Tierpsychologe Martin Rütter Gast der Gamehler Gespräche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Am 1. März ist Martin Rütter Gast der Gamehler Gespräche / Der Hundeexperte spricht über seine Arbeit und kleine Tricks

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik
Täglich werden die knapp 40 Katzen in Rerik gefüttert.

Auf einem Bauhof in Rerik leben unkastrierte Katzen / Eine unkontrollierte Vermehrung droht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Die Gesundheit von Hunden und Katzen steht bei Tiernahrungshersteller Royal Canin seit 50 Jahren im Mittelpunkt. Im Jubiläumsjahr macht das Unternehmen seinen Kunden nun ein besonderes Geschenk:

  • Kommentare
mehr

Wismar
Carsten Gums, Mitarbeiter im Tierheim, holt einen Hund aus dem Notzwinger der Berufsfeuerwehr Wismar ab. Das zweite Tier – im Hintergrund im Zwinger – holt er später. Es sei sicherer, beide Tiere getrennt zu transportieren.

Passant in der City von freilaufendem Tier gebissen / Feuerwehr fängt zwei Hunde ein / Polizei ermittelt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Speakers’ Corner
Leben sie noch? Lebt nur noch eine? Womöglich haben Skripals Katzen eine neue Identität.

Sergej Skripal hatte zwei Katzen. Eine ist verschwunden. Was hat der britische Geheimdienst mit ihr gemacht, fragen das Moskauer Außenministerium und unser Gastkommentator.

  • Kommentare
mehr
Neubrandenburg/Sulzbach
In dieser Tragetasche wurde die tote Katze gefunden.

Nach dem grausamen Fund Ende März ermittelt die Polizei wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Jetzt hat Tierschutzorganisation Tasso 1000 Euro ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.

mehr
Rostock
Der als gefährlicher Kampfhund eingestufte American Staffordshire Terrier

Die Zahl der Attacken in MV ist gestiegen.

mehr
Nach tödlichen Bissen
Der Staffordshire-Mischling „Chico“ im Tierheim in Hannover

Der Staffordshire-Terrier Chico, der am Dienstag zwei Menschen getötet hat, wird vorerst nicht eingeschläfert. Das teilte die Stadt Hannover am Sonntagnachmittag mit. „Wir prüfen den Vorschlag des Tierschutzvereins Hannover, Chico in ein geeignetes Heim zu bringen“, sagte Stadtsprecher Udo Möller.

mehr
Grimmen
In diesem Garten leben vier Schafe. Im Hintergrund sieht man die zum Schafstall umfunktionierte Gartenlaube. Schon aus weiter Entfernung hört man die Schafe blöken.

Veterinäramt des Landkreises konnte bislang keine Vernachlässigung feststellen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

Kinder erben erst nach dem Tod des zweiten Elternteils

mehr
Südpazifik
Gestrandete Grindwale liegen an einem Strand in der Nähe von Haast auf der Südinsel von Neuseeland.

Erneut sind im Südpazifik mehrere Dutzend Grindwale gestrandet. 26 Tiere verendeten innerhalb weniger Stunden, zwölf weitere mussten eingeschläfert werden. Erst vor zwei Wochen waren an der australischen Küste rund 150 Tiere gestorben.

  • Kommentare
mehr
Wismar
Tierschützerin Dr. Marion Balscheit hat der ausgesetzten Katze Mimmi vor sechs Jahren ein gutes Zuhause gegeben.

Vermehrung der Streuner soll gestoppt werden / Mehr Geld vom Land gefordert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Biestow/Schwaan
Am Ostermontag erhielt der Storch auf dem Biestower Nest Damenbesuch. Die Paarung ließ nicht lange auf sich warten.

Experte erwartet am Wochenende viele Rückkehrer / Gutes Nahrungsangebot 2018

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Motiv unklar
Polizisten vor der Zentrale des Internet-Unternehmens Youtube im amerikanischen San Bruno. Hier hatte eine Frau Schüsse abgegeben und sich anschließend vermutlich selbst umgebracht.

Schüsse fallen bei YouTube in Kalifornien, Panik bricht aus. Die Angreiferin hatte sich über die Plattform beschwert, aber das Motiv für den Gewaltakt der Tierschutz-Aktivistin ist offen.

mehr
Nördliches Breitmaulnashorn
Sudan, das letzte männliche Breitmaulnashorn, wurde am Sonnabend beerdigt.

Nichts hatten die Experten unversucht gelassen, um die Art doch noch zu retten. Sogar die Dating-App Tinder sollte das Überleben der Nördlichen Breitmaulnashörner sichern. Jetzt wurde das letzte männliche Exemplar der Welt in Kenia zu Grabe getragen.

mehr
1 3 4 ... 86