Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Deine Tierwelt
Deine Tierwelt

Hier sind Tierfreunde richtig und erhalten Antworten auf all ihre Fragen rund um ihre Vierbeiner. Interessieren Sie sich für Hunde, für Katzen oder Pferde? Was müssen Sie beim Kauf eines Tieres beachten? Wie sieht die optimale Pflege aus? "Deine Tierwelt" informiert ausführlich und unterhaltsam.

mehr
Wolgast
Kater Taylan fühlt sich im Katzenzimmer der Tierpension wohl. Er spielt gern mit Mitarbeiterin Kerstin Nowitzki.

Der Tierhof Wolgast bietet Pensionsplätze für Haustiere. Manchmal gibt es auch traurige Schicksale und ungewöhnliche Gäste.

mehr
Röbel/Wittstock
Polizei und Helfer hatten stundenlang mit dem Einfangen der Kühe auf der Autobahn 19 zwischen Röbel und Wittstock zu tun.

Zwischen Röbel und Wittstock waren am Donnerstagabend vier Tiere auf die Autobahn gelaufen. Bei einem Unfall wurde eine Kuh getötet.

mehr
Wolgast
Die Feuerwehr musste den Baum an der Ziesebrücke fällen. Er drohte auf die B 111 zu stürzen.

In Wolgast musste die Feuerwehr am Freitag ausrücken, um einen Baum an der Ziesebrücke zu fällen. Er drohte auf die Fahrbahn zu stürtzen.

mehr
Bernsteinbäder
In Stubbenfelde hat der Bagger eher kleinere Stämme aufgegriffen, die meisten Bäume lagen am Zempiner Strand.

Mehr als 600 000 Euro kostet die Säuberung der Usedomer Außenküste / Gemeinden hoffen auf 90 Prozent Landesförderung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaseburg
Selbst schwimmende Häuser, eine Wasserbahn und einen Wohnmobilplatz soll es künftig geben.

Stettiner Planer diskutieren mit Einheimischen ein touristisches Förderprojekt zur Entwicklung des einstigen Usedomer Inselteils

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gamehl
Martin Rütter ist zurzeit mit seiner Tour „nachSitzen“ auf Deutschlandtour. Zwischen seinen Auftritten hat er sich Zeit für die Gamehler Gespräche und ein Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG genommen.

Am 1. März ist der prominente Tierpsychologe Martin Rütter Gast der Gamehler Gespräche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Am 1. März ist Martin Rütter Gast der Gamehler Gespräche / Der Hundeexperte spricht über seine Arbeit und kleine Tricks

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik
Täglich werden die knapp 40 Katzen in Rerik gefüttert.

Auf einem Bauhof in Rerik leben unkastrierte Katzen / Eine unkontrollierte Vermehrung droht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlin/Rostock
Wegen der drohenden Afrikanischen Schweinepest sollen mehr Wildschweine gejagt werden, da sie die Seuche verbreiten könnten.

Die Bundesregierung will durch diesen Schritt die Afrikanische Schweinepest fernhalten. Unterdessen geht die Diskussion um die Vermarktung des Fleisches weiter.

mehr

Kampf gegen Afrikanische Schweinepest / Fleisch soll besser vermarktet werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Strafbefehle nach Tierversuchen
Ein Rhesus-Affe mit einem Implantat wird in der Tierhaltung im Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik von einem Tierpfleger gefüttert. Gegen drei Mitarbeiter wurde Strafbefehl erlassen.

Weil sie drei Affen Leiden hinzugefügt haben sollen, hat das Amtsgericht Strafbefehle gegen drei Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts in Tübingen erlassen. Ein Tierpfleger hatte die Affenversuche und die Haltung der Tiere zuvor gefilmt.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Julia Klöckner
Julia Klöckner, die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, äußert im Interview Sorge über die politische Stabilität in Deutschland.

Die stellvertretende CDU-Chefin Julia Klöckner übt Kritik an der Berichterstattung über die Groko - und blickt mit Sorge auf das Umfragetief der SPD. Für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall, dass die Rheinland-Pfälzerin Bundeslandwirtschaftsministerin werden sollte, hat Klöckner schon konkrete Pläne.

  • Kommentare
mehr
Dummerstorf

Forscher kooperieren mit 13 Einrichtungen aus neun Ländern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Tierschützer zeigen Warnemünder Organisatoren an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Testorf-Steinfort
Christine Geburtig, Gründerin des Lottihofes in Seefeld, sucht Paten - unter anderem für den 22-jährigen Esel „Darwin“ (l.) und seine 21 Jahre alte Freundin „Lotti“ (2.v.l.) - Namensgeberin des Hofs.

154 Tiere leben zurzeit auf dem Seefelder Lottihof. Eine übernommene Patenschaft könnte zur Win-Win-Situation für Mensch und Tier werden.

mehr
Parchim
Bei den Ehrenamtsmessen in Parchim können Interessierte mit Vertretern der unterschiedlichsten Institutionen zusammenkommen und sich informieren. (Symbolfoto)

Jeder zweite Einwohner ab 14 Jahren engagiert sich im Nordosten ehrenamtlich. Bei der am Wochenende startenden Ehrenamtsmesse versuchen Vertreter von rund 200 Institutionen weitere Engagierte anzuwerben.

mehr
Themen des Tages
Gebäudeschild des Landgerichts Schwerin. Hier beginnt am Dienstag der Prozess gegen einen 58-Jährigen wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Sexueller Missbrauch von Kindern: Reitstall-Besitzer muss sich vor dem Landgericht Schwerin verantworten +++ Ehrenamtsmessen zeigen Breite des bürgerschaftlichen Engagements - DRK-Landesverband stellt Programm vor

mehr
Rostock
Ertränkt: An der Brücke zur Insel Riems bei Greifswald hatte eine Passantin im Juni 2017 diese tote Hündin im Wasser entdeckt. Der Tierquäler hatte der Hündin eine Leine um den Hals geschlungen, daran war ein schwerer Pflanzstein aus Beton befestigt. Dann hatte er die Hündin ins Wasser geworfen.

Bei Tierquälerei existiert eine hohe Dunkelziffer. Der Tierschutzbund: Viele Halter verrohen. Täter könnten härter bestraft werden, wenn Tiere nicht als Sachen eingestuft werden. Vier schlimme Fälle aus den letzten Monaten zeigen große Brutalität.

mehr
Rostock

Brutale Täter könnten härter bestraft werden / Hund, Katze & Co. nicht mehr als Sache einstufen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall mit Verletzten
Hoch zu Ross: Ein Karnevalist reitet beim Rosenmontagsumzug mit. Wie bereits im letzten Jahr, gab es auch in diesem einen Unfall durch scheuende Pferde.

Schreck beim Rosenmontagszug in Köln: Mehrere Menschen wurden verletzt, als plötzlich Pferde einer Kutsche durchgingen. Der Zug wurde aus Sicherheitsgründen gestoppt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 84