Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Deine Tierwelt
Deine Tierwelt

Hier sind Tierfreunde richtig und erhalten Antworten auf all ihre Fragen rund um ihre Vierbeiner. Interessieren Sie sich für Hunde, für Katzen oder Pferde? Was müssen Sie beim Kauf eines Tieres beachten? Wie sieht die optimale Pflege aus? "Deine Tierwelt" informiert ausführlich und unterhaltsam.

mehr
Wolgast
Die possierlichen Präriehunde stehen am Sonnabend im Mittelpunkt. Ihr begehbares Gehege, in dem auch die Alpakas leben, wird um 11 Uhr eröffnet.

Zooschule stellt sich am Sonnabend den Tannenkamp-Besuchern vor.

mehr
Der Zooschultag
Die Bauarbeiten an der künftigen Erdmännchenanlage machen Fortschritte. In dieser Woche wurde die Gebäudefront mit einer Holzschaltung versehen. Am Ostersonntag, so das Ziel, soll die Anlage eingeweiht werden.

Heute: Zooschultag im Tannenkamp / Neues Gehege wird eröffnet / Viele Tiere haben Nachwuchs

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zingst
Tom Sievert (li.) und Sebastian Berndt waren am Wochenende auf Müllsammeltour auf dem Ostzingst unterwegs.

Ungewöhnliche Funde haben am Wochenende die freiwilligen Helfer einer Reinigungsaktion auf dem Ostzingst gemacht. Außer viel Plastik gingen den Sammlern auch Gummibärchen ins Netz. Jeder Aufenthaltsort, so die Erkenntnis der Helfer, hat eine ganz individuelle Abfall-Charakteristik.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Themen des Tages
Das Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit auf der Insel Riems bei Greifswald.

Friedrich-Loeffler-Institut informiert über Vogelgrippe +++ Ministerin Schwesig im Kampf gegen Rassismus unterwegs +++ Landtagsausschuss zu Finanzierung der Sozialverbände tagt +++ Weißer Ring hofft auf Spenden +++ Hansa will Erfolg gegen Zwickau

mehr
Greifswald/Insel Riems
Ein Schild steht vor dem Eingangsbereich des Friedrich-Loeffler-Institut.

Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) auf der Insel Riems sieht keine Anzeichen für ein Abklingen der Vogelgrippe in Deutschland.

mehr
Dorf Mecklenburg
Sven Kunkel (l.), Trainer der Hundeschule „Martin Rütter Dogs“, und Tierheimmitarbeiter Carsten Gums mit der Deutsch-Kurzhaar-Mix-Hündin Stella. Sie wurde schon dreimal zurückgebracht.

Hundeprofi Martin Rütter löst sein Versprechen ein und schickt Trainer Sven Kunkel ins Tierheim Dorf Mecklenburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock-Barnstorfer Wald
77 Vogelarten, darunter die Pelikane, können ihre Ställe verlassen und unter freiem Himmel den Frühling genießen.

Aufgrund der Vogelgrippe mussten die Zoo-Vögel vorsorglich in Ställe und Volieren. Ab dieser Woche dürfen sie nach und nach
wieder raus, kündigt der Tierpark an. Teilweise seien noch Vorbereitungen wie die Reinigung von Teichen notwendig. Der Rostocker Zoo blieb von Erkrankungen verschont.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast
Kurz nach der Ankunft des weißen Hirsches im Wolgaster Tierpark. René Cornelius (links) und Mirko Daus freuen sich. Alles sei nach Plan verlaufen.

Wieder ein weißer Hirsch im Wolgaster Tannenkamp.

mehr
Grevesmühlen/Dassow
„Anni“ und ihre neun Welpen einige Tage nach dem Wurf.

Die Welpen der im September in Gostorf ausgesetzten Beagle-Dame „Anni“ sind wohlauf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pusten, fühlen, anzünden
Pelz an der Winterjacke: Ob es sich wirklich um Kunstfell handelt, könnte abschließend nur eine Laboruntersuchung beweisen. Verbraucher haben aber auch ein paar andere Anhaltspunkte für eine Einschätzung.

Echtes Fell an Kleidungsstücken - darauf wollen viele Verbraucher den Tieren zuliebe verzichten. Eine Stichprobe zeigt, dass dies aber gar nicht so einfach ist. Woran können sich Verbraucher orientieren?

mehr
Rostock
Gestatten, Gammarus Pulex: Im Rostocker Wasserwerk prüfen kleine Krebse die Wasserqualität.

Der Rostocker Wasserversorger Eurawasser setzt jetzt Bachflohkrebse ein, um Verunreinigungen und Schadstoffe im Wasser rechtzeitig zu entdecken. Die Tiere kommen im Wasserwerk an der Warnow zum Einsatz.

mehr
Stralsund

Stralsund. Wette gewonnen: Über 50 Mitglieder und Freunde des Stralsunder Tierschutzvereins stimmten am Sonnabendnachmittag gemeinsam „Kling Glöckchen, klingelingeling...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Steintor-Vorstadt
Wasserwerksleiter Thomas Panwitt begut- achtet seine tierischen Mitarbeiter.

Eurawasser lässt das Trinkwasser von Mini-Krebsen überwachen / Sie reagieren auf jedes Gift und jede Gefahr, bevor es zu spät ist

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Über 50 Mitglieder und Freunde des Tierschutzvereins singen am Sonnabend im Rewe Kling Glöckchen... Damit gewinnen sie die Weihnachtswette und sichern sich 500 Euro.

Über 50 Tierschützer singen im Stralsunder Supermarkt Rewe in der Rostocker Chaussee „Kling Glöckchen, klingelingeling...“ und sichern sich so 500 Euro für das Tierheim.

mehr
«Kein zweiter Knut»
Die Eisbärin Tonja hat ihr Junges ganz nah bei sich.

Jahre nach dem berühmten Knut kam der kleine Fritz - und starb überraschend: Berliner Eisbären haben Tierfans in der Vergangenheit ein emotionales Auf und Ab beschert. Nun geht die Geschichte weiter.

mehr
Tierpark
Die Eisbärin Tonja mit ihrem Eisbärenbaby.

Es ist nur so groß wie ein Meerschweinchen und hat noch kein flauschiges Fellkleid: Im Berliner Tierpark ist am Donnerstag ein neues Eisbärenbaby zur Welt gekommen. Sein Zwilling hat die Geburt nicht überlebt – und auch das lebende Jungtier ist noch nicht über den Berg.

  • Kommentare
mehr
Make-Up-Zubehör
Es lässt sich heute kaum noch erkennen, welcher Schminkpinsel aus echtem oder künstlichem Haar besteht.

Trägt sich das Rouge mit einem Pinsel der Haare und Borsten von Iltis, Wiesel, Dachs oder Pferd besser auf? Lange galten Echthaare als das Maß der Dinge unter Visagisten. Aber das hat sich geändert - nicht nur aus Gründen des Tierschutzes.

mehr
Rostock
Kater Erni will umsorgt werden.

Als Überraschung sind Hund, Katze & Co. eine schlechte Idee. Viel besser ist es, wenn der Beschenkte das Tier bereits ausführlich kennt.

mehr
Rostock
Das perfekte Geschenk für den Vierbeiner – ein Kauknochen, der lecker schmeckt.

Als Überraschung sind Hund, Katze & Co. eine schlechte Idee. Viel besser ist es, wenn der Beschenkte das Tier bereits ausführlich kennt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kita: zusätzliche Entlastung bei Eltern-Beiträgen um 50 Millionen Euro (Kostenfreiheit Drei- bis Sechsjährige).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 2 4 6 7 ... 84